Beta Version

Unterwegs

Barbara Weller
„il cappello“


"Menschen“ 1, Monatsthema der Gruppe lucifers friends

Kategorie: Menschen
Rubrik: Unterwegs
Hochgeladen: 04.01.2024
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Venedig, Gondoliere
gem.DSGVO, Hut


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Brida
04.01.2024

Bildidee - sicher spontan entstanden - und Aufnahmeperspektive mit Bildschnitt gefallen mir sehr gut. "Streifen quer" und Hut mit Hutband "rund" stehen sich hier gegenüber. Der Mensch ist da, aber die grafischen Elemente stehen für mich im Vordergrund. Die Senkrechten im Hintergrund an der Hausfassade sind in dem Ensemble nochmal eine Nummer. So ist hier spannungsgeladen ganz schön was los.
Aufgrund dessen, dass der Vordergrund, das Hauptsächlichste, und hier das Sweatshirt eh in schwarz-weiß ist, hätte ich mich eher für eine schwarz-weiß Darstellung entschieden. Denke aber, du wirst deine Gründe gehabt haben, die vielleicht im Rot des Hutes liegen. Man könnte ja dann auch den Mittelweg finden, der die Farbe bis auf das Hutrot rausnimmt - überlege ich gerade

Otto Plohmann
04.01.2024

Das Motiv gefällt mir sehr gut in der Schärfegestaltung.
Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Der Hut verdeckt das Gesicht. Das erhöht die Spannung noch mehr.
Das rote Band und der Umlauf am Hut bilden einen tollen Farbkontrast zum Pullover.

Gruß Otto

peterhametter
04.01.2024

Das "Cappello" kreiert eine ins Aug`springende,
dominierende "gewaltige" Anonymität, was interessant
ist,denn normalerweise interessiert das Gesicht eines
Gondoliere,ausser er ist besonders fesch, eigentlich
kaum jemand wirklich.
Die schwarze Farbe des Pullovers ist auch irgendwie
ungewöhnlich, (ein spannender Kontrast mit rot),
denn normalerweise pflegen die Herrn eher
blau zu tragen.
LG Peter

Lothar Mantel
05.01.2024

Tanto di cappello! - kann ich da nur sagen. Bravo, für diesen konzentrierten Ausschnitt in Form und Farbe. Ich unterstelle mal, dass il signore an der europäischen Datenschutzgrundverordnung ebenso wenig Interesse hat, wie an pasta scotta. ;-)

LG Lothar

Margot Kühnle
07.01.2024

Liebe Barbara, "il cappello" hat mir sofort ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Freue mich, dass du den Humor in diesem Bild mit festgehalten hast.
Gleichzeitig alles Gute zum Neuen Jahr und viel Spass und Erfolg beim Fotografieren. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass dir die Ideen ausgehen würden ... Lieber Gruss von Margot

Elisabeth Sandhage
08.01.2024

Das musste ich erstmal übersetzen (lassen ;-) )bevor ich den Titel verstanden habe.
Ja, ein sehr schöner Hut für den modebewußten Gondoliere, das Foto hast Du durch den engen Ausschnitt toll auf Farbe und Formen reduziert;
so ein handy ist doch manchmal wirklich ein Geschenk...
LG LIsa

Martina C. Schiller
09.01.2024

Selten finde ich es spannend auf die zum Handy abgesenkten Häupter zu blicken. Ganz anders bei Deinem Bild, wo die tiefe "Verbeugung" zu einer besonderen Skulptur aus Oberkörper ohne Kopf führt. Sehr schöner enger Bildschnitt!
Liebe Grüße, Martina {}

Helga Wittlinger
10.01.2024

Tolles Motiv! Es straht Wärme und südliches Flair aus.
Lieben Gruß, Helga

Werner Schabner
12.01.2024

Warten auf Kundschaft! Der Ausschnitt ist großartig gewählt. Die unscharfen Streifen im Hintergrund passen fantastisch zum Pullover und der Strohhut mit dem roten Band als Eyecatcher bei dieser Kopfhaltung grandios! ()
LG Werner

fotopassion
13.01.2024

Ein tolle Entdeckung. Britta hat die besonderen Punkte ja schon hervorgehoben. Schwarz weiß würde sicher die grafische Wirkung erhöhen. Aber es ginge dann doch die schöne rote Hutkrempe und das Band verloren. Das fände ich schade. Aber ein ColorKey wäre sicher ein lohnenswertes Experiment. Eine tolle Szene. Und auch die Herausforderungen der DSGVO sind voll erfüllt ;-)
Claudia