Beta Version

Andere

Helga Wittlinger
„In Einsamkeit und Stille“


Beitrag zu "Menschen" der Gruppe lucifers friends
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 18.02.2024
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-TZ8
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 125
Keywords: Pangongsee, Ladakh, Blick
nach Tibet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Otto Plohmann
18.02.2024

Das Foto vermittelt wirklich Einsamkeit und Stille in dieser großartigen Landschaft.

Er wird dieses Wanderung sicher genossen haben.

Gruß Otto

brimula
19.02.2024

In dieser Landschaft könnte man sich sicher einsam vorkommen... grossartig...

Gruss Brigitta

Barbara Weller
20.02.2024

An dem See nahe der chinesischen Grenze dürfte die Luft ziemlich dünn gewesen sein. Die Aufnahme vermittelt sehr gut die Weite, aber auch die Kargheit des Hochgebirges. Der Spaziergänger unterstreicht die Bildaussage zur Einsamkeit und Stille.
LG, Barbara

fotopassion
21.02.2024

Das ist eine wundervolle Landschaftsaufnahme. Das Licht ist absolut faszinierend. Durch die Perspektive und Bildgestaltung wird das Gefühl von Weite, Stille und Einsamkeit sehr gut dargestellt. Ein wirklich großartiger Beitrag zum Gruppenthema.
Claudia

Martina C. Schiller
25.02.2024

Licht und Bildtonung sind wunderschön. Durch Deinen Kamerastandpunkt wird man sofort in diese Landschaft eingesogen. Der ungewöhnliche Bildschnitt mit wenig Himmel ist hierfür sehr passend. Klasse Fotoarbeit!
LG Martina

Brida
26.02.2024

Durch deinen Bildaufbau mit den landschaftlichen Linien - Weg, Uferlinie, Sandabbruchkanten - welche allesamt zu den Bergen führen, empfinde ich es als sehr überlegt gestaltet und von einer klaren Bildsprache. Die Berge stehen zu diesen Linien am Horizont auch als Linie aber quer dazu. Auch dein Bildschnitt sehr klar und für mich perfekt. Oben die Wolken vorhanden, aber nicht dominant, was sie hier auch nicht sollten. Unten rechts mit angedeuteten Eckenläufern.
Ja, und der Mensch in deinem Bild genau an richtiger Stelle - so ich es sehe. Würde man ein Kreuz gedanklich über ihn legen, sehe ich, dass er sich im Goldenen Schnitt befindet. Zudem ist er gerade in seinem Schritt an einem Punkt innerhalb der Landschaft, an der kleinen Ausbuchtung der Abbruchkante, und gibt dem Betrachter noch die Möglichkeit dem Weg blickführend - ab da leicht nach links biegend, bevor scharf rechts - weiter zu folgen. Sehr meisterlich komponiert.

Claudia Schneider
01.03.2024

Ich schließe mich den anderen Kommentaren an. Mir sind jedoch diese wunderschönen Blautöne sofort ins Auge gesprungen! Ja, ich liebe Blau - aber die verschiedenen Blautöne auf Deinem Foto sind ganz besonders. Magisch. Ein bisschen Lila ist auch dabei, dann aber auch ein bisschen Gelb/Beige…eine großartige Kombination.
Mir gefallen auch die Strukturen (Sand, Wasser, Berge, Wolken) und die Höhen und Tiefen (Berge, Sandfläche, tiefer liegendes Wasser) - es gibt viel zu entdecken in dieser Einsamkeit und Stille. Das Auge freut sich!