Das ist wirklich eine Vielfalt der Formen, Flächen, Linien und Strukturen, ohne überladen zu wirken. Die SW-Umsetzung betont den Hell-Dunkel-Kontrast und die exakte Ausrichtung dieser Komposition. Ein sehr gelungenes Foto!
Gruß Hartmut
Trotz der vielen Linien und verschiedenen grafischen Details und Formen erkenne ich durch deinen überlegten Bildaufbau und sauberen Schnitt eine Klarheit, die aufgeräumt auf mich wirkt. Eckenläufer oben rechts und links, unten rechts fast - alle geben Halt. Besonders aber gefällt mir, und das ist nur das Ergebnis deines Bildaufbaus, wie du mit dem Schwung der Traverse, die von den Säulen gehalten wird, die Blickführung bestimmst. Die "luftigen", gitterähnlichen Traversen geben in gleicher Weise eine Wiederholung dieser und damit auch eine Formenkonstanz neben der ansonsten Formvielfalt.
Der Säulengang ist markant und prägt das Bild ... darüber dachte ich zuerst an ein Gerüst und Renovierungsarbeiten ... aber nein ... es war eine optische Täuschung, das Gebäude ist intakt und die vielen Linien sind der Architektur geschuldet, die Du wieder bestens ins Bild gesetzt hast !
HG - Petra
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
05.04.2024Das ist wirklich eine Vielfalt der Formen, Flächen, Linien und Strukturen, ohne überladen zu wirken. Die SW-Umsetzung betont den Hell-Dunkel-Kontrast und die exakte Ausrichtung dieser Komposition. Ein sehr gelungenes Foto!
Gruß Hartmut
brimula
05.04.2024Sehr vielseitig und gut ...jede Menge Details...man kann verweilen...und erkunden...
Gruss Brigitta
Brida
05.04.2024Trotz der vielen Linien und verschiedenen grafischen Details und Formen erkenne ich durch deinen überlegten Bildaufbau und sauberen Schnitt eine Klarheit, die aufgeräumt auf mich wirkt. Eckenläufer oben rechts und links, unten rechts fast - alle geben Halt. Besonders aber gefällt mir, und das ist nur das Ergebnis deines Bildaufbaus, wie du mit dem Schwung der Traverse, die von den Säulen gehalten wird, die Blickführung bestimmst. Die "luftigen", gitterähnlichen Traversen geben in gleicher Weise eine Wiederholung dieser und damit auch eine Formenkonstanz neben der ansonsten Formvielfalt.
PeSaBi
06.04.2024Der Säulengang ist markant und prägt das Bild ... darüber dachte ich zuerst an ein Gerüst und Renovierungsarbeiten ... aber nein ... es war eine optische Täuschung, das Gebäude ist intakt und die vielen Linien sind der Architektur geschuldet, die Du wieder bestens ins Bild gesetzt hast !
HG - Petra
Otto Plohmann
06.04.2024Es gibt Architekten, die ihre Ideen auch in die Tat umsetzen.
Trotz der Vielfalt der Formen und Linien bleibt der Überblick gewahrt.
Gruß Otto
jk26
12.04.2024Hier gibt es viel zu Entdecken. Auf den ersten Blick hatte ich auch an ein Gerüst gedacht ;))) aber man muss schon genau hinschauen.
VG Jutta