Beta Version

Black Friday

Lothar Mantel
„Kauzige Gesellen“


Danke Brida, für den Anstoß zu diesem Bildtitel ;-)

Zitat: "Herrlich diese Furchen im Sand nur vom Wind geschaffen, auch die Sandkuhlen um diese urigen Gebilde - "kauzigen Gesellen" :-) - herum sind sehenswert."

https://www.fotoforum.de/community/foto/1347308-urlandschaft?typ=profil
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.04.2024
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS-1D Mark III
Objektiv: EF16-35mm f/2.8L USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Australien, Pinnacles
Desert


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hartmut Frentz
12.04.2024

Die Lichtmalerei funktioniert auch monochrom hervorragend: Die Schatten deiner "Gesellen" bieten ein zusätzliches kompositorisches Element in ihrem Auftritt. Sie selbst beflügeln die Phantasie des Betrachters, indem sie trollähnliche Figuren darstellen. Es wird von Bild zu Bild skurriler!
Gruß Hartmut

Brida
12.04.2024

Ach, nee, jetzt habe ich gelacht, Lothar, und mich sehr gefreut. Danke für die Wertschätzung meiner phantasiebeflügelten Ausflüge in die Welt der Sagen und Märchen, wo ja kauzige Gesellen der Feen Nachbarn sind. Nur Feen gibt es hier nicht.
Und diese hier - ja, aber sowas von -, sind schon ganz schön kauzig, fast zum Fürchten schon, wie sie sich bedrohlich so im Halbkreis aufgereiht haben und auf dich schauen. Nicht nur du schleichst um sie herum, sondern sie schleichen auch langsam näher ... meine ich zu erahnen.
Der linke Kauzige hier vorn droht dir gar mit dem Zeigefinger (der Mittelfinger wird's nicht sein :-)) als Geste, die bedeutet: nur ja nicht näher zu kommen ... Alle Typen sehen gut genährt aus, verstecken ihre massigen Körper unter ihren Gewändern, aber können es doch nicht ganz verbergen, dass sie zu viel auf den Rippen haben. Hatten ja auch Jahrmillionen Jahre Zeit, sich das anzufuttern. Sogar der Baum hat sich versteckt und lugt nur schüchtern hervor. Seine Ahnen werden aufgebracht sein. Doch nicht etwa wegen dir? Sie haben sich erschreckt vor den vielen Klicks, die das Auslösen deiner Kamera begleitet. So wird es sein.
In s/w ist es eine völlig andere Situation wie sie von mir empfunden wird, auch wenn die langen Schatten von Sonne erzählen. Nun stell dir mal diese Szene noch im Nebel vor, diese massigen "Körper" von Nebel umwallt. Welche Mystik und dann tatsächlich dem dicken Buch der Sagen entsprungen, wenn nicht gar das Cover gleich.
Ich muss doch nicht fragen, ob ich mir das auch mitnehmen darf ;-)?

Barbara Weller
13.04.2024

Wieder einmal mehr zeigt sich hier die Natur als Künstlerin. Die Schatten führen den Blick und geben der Aufnahme eine gute Bildtiefe. Auch die Tonung passt wunderbar zum Motiv.
LG, Barbara

Big Joe
13.04.2024

Erinnert mich etwas an Nevada, wo es ja oft sehr steinig ist :-)
An Australien hätte ich beim Anblick nicht gedacht.
Wundervoll was der Wind für Furchen schuf.
Die tief stehende Sonne, schuf durch die langgezogenen
Schatten, eine ganz besondere Atmosphäre...!!!!
Der Strauch hinter dem rechten Gesellen, lugt um die
Ecke & erfreut sich wie wir am Leben ^^
Wunderbars Bild, Lothar. (*)
Dir ein schönes WE & sonniges Wetter, was Herz & Seele erfreut.
LG, Joe

Peter Eschweiler
19.04.2024

War ja klar, dass du es nicht bei einem Bild belässt,
tolle Location zum austoben.