Beta Version

Niedersachsen

Jürgen Eickmann
„Ackerhummel am Natternkopf“


Kategorie: Unser Naturerbe
Rubrik: Niedersachsen
Hochgeladen: 15.04.2024
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten52
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 9
Objektiv: NIKKOR Z MC 105mm f/2.8 VR S
Blende: f/8
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 640
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

joernmeier
15.04.2024

Moin Jürgen, da ist dir eine tolle Serie gelungen. Klasse und ein herzliches Willkommen hier in der Community.
Viele Grüße aus Hamburg
Jörn

Jürgen Eickmann
15.04.2024

Lieber Jörn, vielen Dank für Deine Nachricht und für das Lob. Ich habe eine Serie zusammen gestellt, die aus vielen anderen Fotos besteht. Wichtig ist mir, zu zeigen, dass der Kern des Bienenschutzes darin besteht, Nahrung anzubieten. Außerdem möchte ich mal eine andere "Sortierung" vornehmen: also die Pflanze als Lebensraum mit all ihren Bewohnern, die ich beobachten und fotografieren konnte, darzustellen.
Nächste Woche geht es weiter. Die nächsten 20 Bilder.
Viele Grüße, lieber Jörn. Auch an Elke.
Euer Jürgen

Anne UD
15.04.2024

Das sich Ausstrecken beruht offenbar auf Gegenseitigkeit! Die Pflanze allerdings ist wohl für alles offen. Es scheint jedoch wie eine Verbindung zwischen Tier und Pflanze zu geben.
VG Anne

Jürgen Eickmann
15.04.2024

Ja, liebe Anne. Sie ist Lebensraum für viele Arten.
Doch vorrangig hängt sie an der Natternkopf-Mauerbiene.