Beta Version

Landschaft im Licht

Jan Neumann
„Untergangsstimmung“


Sonnenuntergang über der Hornisgrinde im Nordschwarzwald. Kurze Zeit später zog dir Feuchtigkeit über den Berg und es wurde sehr schnell kalt. Der Himmel wurde mit einem 0,9 LEE Grauverlaufsfilter abgedeckt, um die Kontraste auszugleichen. Für den Blendenstern habe ich eine kleine Blende gewählt. Die Kamera habe ich hierfür so ausgerichtet, dass nur ein Stück Sonne hinter dem toten Baumstumpf hervorschaute.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 06.10.2014
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten291
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF17-40mm f/4L USM
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO: 100
Keywords: Jan Neumann, Landschaft


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Norbert Hartl
06.10.2014

schöne Abendstimmung, klasse Licht !!

Gustav Miller
06.10.2014

eine gelungene Arbeit mit dem Grau Verlaufsfilter. Farben und Bildschärfe gefallen mir sehr gut. Der abgestorbene Baum mit der teilweise versteckten Sonne ist ebenfalls sehr gut gelungen. Wunderbar i der Beleuchtung und Belichtung.
Mich lenkt nur der abgestorbene Baum ganz rechts im Bild etwas vom schönen Motiv ab. Ist eben meine Sehweise.
Kann man ja ändern.
VG Gustav

rebe
06.10.2014

Eine wunderbare Lichtstimmung.
lg
reinhold

Thomas Freund
06.10.2014

Sehr schöne Aufnahme mit perfektem Licht.
VG Tom

Sanny
06.10.2014

Das gefällt mir sehr gut... toll wie Du das schöne Licht eingefangen hast.
LG Sanny