Beta Version

Industrie

Guido Alfes
„Lightstars“


Aufgenommen mit dem LAOWA 20mm f/4 C-Dreamer Shiftobjektiv. An dem Tag hatte Glück, dass die volle Beleuchtung an war. Das LAOWA liefert m.E. eine sehr gute Bildqualität und macht durch die 14 Blendlamellen richtig schöne Lichtsterne. Einziger Wehmutstropfen... das Objektiv ist komplett manuell, so das keine Exifs (Blende) übertragen werden.

Glück Auf
Guido


#nofeenocontent
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 28.05.2024
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten88
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung: 128 sec
ISO: 200
Keywords: Ruhrgebiet, Duisburg,
Landschaftspark,
Hochofen,TiltShift,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
28.05.2024

An so einem "Schrotthaufen" kann man seine helle Freude haben, lieber Guido. Ich finde es gut, dass man aus stillgelegten Industriedenkmälern für einige Zeit eine Lightshow macht! Gut festgehalten! L G von Gisela

Guido Alfes
28.05.2024

Vielen Dank, liebe Gisela. Ja, natürlich ist so eine Nachnutzung gut und spannend, denn schließlich hat die Montanindustrie das Ruhrgebiet über 150 Jahre geprägt. Oft wird hier allerdings das Wort "Strukturwandel" bemüht. Ein Wandel im Sinne von etwas Gleichwertigem (in dem dem Fall Arbeitsplätze) hat es aber nicht gegeben. Besser wäre eigentlich der Begriff der strukturellen Veränderungen. Bunt beleuchtete Industrieanlagen sind kein Strukturwandel.

Danke und LG Guido