Beta Version

Insekten

Piesl
„Ein kleiner Feinschmecker“


Vereinzelte Fraßspuren an Blättern in den Balkonkästen weckten schon mein Interesse. Gestern habe ich den Zwerg gefunden, beim Naschen am Margeritenpollen.
Fokusstack aus 99 Bildern.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.06.2024
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten104
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkIII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Schrecke, Jungstadium
Larve, Insekten,
Margeritenblüte, Makro,
Fokusstacking, MFT,
Raynox250, Zwischenring,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
17.06.2024

Sieht aus wie eine Nymphe einer punktierten Zartschrecke ... aber ich kann mich täuschen, denn die Nymphenstadien sind oft ein Rätsel und schlecht zu recherchieren ... ganz faszinierend immer die überlangen Fühler ! ...
HG - Petra

Piesl
17.06.2024

Danke Petra für den Tipp mit der Art. Vielleicht bleibt sie ja auch noch bei uns und dann lässt sie sich evtl noch genauer bestimmen. Aber ich habe jetzt wenigstens einen sehr guten Ansatz, dank dir.
Die Fühler sind wirklich immer sehr schön, nur nicht beim Stacking. Trotz der irren Geschwindigkeit der Olympus Kameras finden die Krabbler genug Zeit, um mit denen nonstop herum zu spielen. Immerhin, bei dieser Serie hielt sie die Mundwerkzeuge still. Das macht immer viel Arbeit in der Nachbearbeitung.