Opa braucht nicht nur keine Lesebrille, er scheint sich auch am meisten auf den Tee zu freuen. Vielleicht ist es aber auch das Glück des Beisammenseins mit seinen Nachfahren. In jedem Fall ist das Foto für mich ein Sinnbild für die kleinen Freuden und langen Traditionen des englischen Alltags.
Gruß Hartmut
Gut gesehen; mit der kitschigen Vase und den ( Kunststoff ? ) Blumen einen wunderbaren Stopp am Bildrand eingefangen.
Das sind schon 3 Charakterköpfe.
BG Michael
Ein großartiges Portrait, Lothar! Du bist ein guter Beobachter, zeigt sich mir hier erneut. Menschliche Charaktere abzubilden ist wahrlich eine Stärke von dir. Das sind aber auch drei Typen, besonders Opa :-)) Und tatsächlich zum Lesen braucht er sie nicht, die Brille, bei mir wäre es umgekehrt. Und dass sie zusammengehören, familiär, erzählen mir schon die gelockten Haare. Sogar Opa erfreut sich noch einer vollen Lockenpracht...
Die Vase ist ja Kult ... Chick der 70er Jahre würde ich sagen.
Sehr gekonnt umgesetzte fotografische Begegnung!
Kommentare zum Bild
Hartmut Frentz
03.08.2024Opa braucht nicht nur keine Lesebrille, er scheint sich auch am meisten auf den Tee zu freuen. Vielleicht ist es aber auch das Glück des Beisammenseins mit seinen Nachfahren. In jedem Fall ist das Foto für mich ein Sinnbild für die kleinen Freuden und langen Traditionen des englischen Alltags.
Gruß Hartmut
brimula
03.08.2024Einfach eine Freude das Trio...Opa mit der Brille dort oben...herrlich...
Gruss Brigitta
oestrich74
03.08.2024Gut gesehen; mit der kitschigen Vase und den ( Kunststoff ? ) Blumen einen wunderbaren Stopp am Bildrand eingefangen.
Das sind schon 3 Charakterköpfe.
BG Michael
Dieter F.Grins
03.08.2024Was, ist die Sorte die wir immer Trinken schon wieder teurer geworden...
Gut beobachtet!!!
BG Dieter
Michael Dehms
03.08.2024Ein Bild mit drei Generationen. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
Brida
04.08.2024Ein großartiges Portrait, Lothar! Du bist ein guter Beobachter, zeigt sich mir hier erneut. Menschliche Charaktere abzubilden ist wahrlich eine Stärke von dir. Das sind aber auch drei Typen, besonders Opa :-)) Und tatsächlich zum Lesen braucht er sie nicht, die Brille, bei mir wäre es umgekehrt. Und dass sie zusammengehören, familiär, erzählen mir schon die gelockten Haare. Sogar Opa erfreut sich noch einer vollen Lockenpracht...
Die Vase ist ja Kult ... Chick der 70er Jahre würde ich sagen.
Sehr gekonnt umgesetzte fotografische Begegnung!