Stadt
„oh, oh“
Im englischen Shrewsbury (77.000 Einw.) gibt es zahlreiche alte Fachwerkhäuser.
So wie dieses "Crooked House" aus dem 16. Jahrhundert.
So wie dieses "Crooked House" aus dem 16. Jahrhundert.
|
|
Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!
Kommentare zum Bild
brimula
08.08.2024Ein ganz hübsches Häuschen...aber man muss da schon ein wenig mutig sein um einzutreten...so schief wie es da steht...aber sie werden wissen was sie tun...
Gruss Brigitta
Hartmut Frentz
08.08.2024Das "Krumme Haus" ist eine echte Sehenswürdigkeit! Damit läuft Shrewsbury Pisa den Rang ab. Die Schräglage spiegelt sich sogar in den schiefen Pfosten der Außenbereichsabgrenzung der Kneipe wider. Aber wenn deren Besucher genug Madri intus haben, merken sie das auch nicht mehr. Ein tolles Motiv mit wirklichem Seltenheitswert, Lothar, das du wieder gekonnt abgelichtet hast!
Gruß Hartmut
Dieter F.Grins
08.08.2024Ein bisschen schräg sind sie halt auf der Insel.
Schwer dort einen geraden Blick fürs Ganze zu behalten.
Dann kommt Brexit dabei heraus.
BG Dieter
Barbara Weller
08.08.2024Ja oh, hoffentlich kippt das Gebäude nicht. Aber die Statik hat offensichtlich einige Jahrhundert gehalten, so dass das schiefe Haus von Shrewsbury weiterhin bestaunt werden kann.
LG, Barbara
Brida
08.08.2024Hättest du hier nicht rechts und links fein säuberlich darauf geachtet die dort vorhandenen Bauwerke mit ihren Linien ganz exakt auszurichten, würde ich keck mutmaßen, du hättest ein Pint zu viel intus. Aber so bleibt es nur festzustellen "oh,oh" und zu stauen oder zu flüchten, weil es gerade im Begriff ist nach rechts zu kippen und vielleicht gleich einzustürzen ...
War nicht gerade in Deutschland irgendwo so ein altes Haus (Pension, Wirtschaft) eingestürzt und hat sogar Menschen unter sich begraben?? Sie haben Charme, diese Häuser, aber man lebt drain auch immer irgendwie gefährlich, wie unter dem Vulkan..