Es lebe der Minimalismus!! Das Geländer als Eckenläufer hier noch ein Muss, damit es nicht zu spartanisch daherkommt. Außerdem gelingt es dem Geländer nun, Fragen aufzuwerfen, nach dem Wozu und Weshalb. Und damit wird es interessant, weil es zum Nachdenken anregt - allein nur darüber. Das Haus stellt diese Fragen nicht vordergründig, wenn, dann nur in dem Zusammenhang mit dem Geländer. Spannend!
Das ist Klasse! Die kreative Perspektive, die Ausrichtung mit dem Geländer als Eckläufer... Überhaupt, ein Bild, das eigentlich nur aus zwei hart kontrastierenden Flächen besteht, dem Weiß der Mauer und dem Tiefblau des Himmels, vermutlich mit Rotfilter fast schwarz gefärbt, dazu kommt, daß die weiße Fläche oben und oben rechts ungefähr einen ähnlichen Abstand zum Bildrand hat als unten links. Zur Auflockerung und Ergänzung des Ganzen kommt dann das kleine Geländer, das die linke Bildecke bis zum Eckläufer ausfüllt. Die deutlich erkennbare und perfekt ausgerichtete senkrechte Ecke des Gebäudes lockert zusätzlich auf.
Vielleicht hätte ich die leichten Schleierwolken oben links noch abgedunkelt, um bei diesem abstrakt wirkenden Bild eine komplette fast schwarze Fläche zu haben, aber das ist für die Bildwirkung nicht wichtig und Meckern auf hohem Niveau. Außerdem Geschmackssache. Ein tolles Bild! ()
VG Werner
Kommentare zum Bild
brimula
17.08.2024Könnte man meinen...klasse die Perspektive die die Pyramide entstehen lässt...
Gruss Brigitta
Brida
22.08.2024Es lebe der Minimalismus!! Das Geländer als Eckenläufer hier noch ein Muss, damit es nicht zu spartanisch daherkommt. Außerdem gelingt es dem Geländer nun, Fragen aufzuwerfen, nach dem Wozu und Weshalb. Und damit wird es interessant, weil es zum Nachdenken anregt - allein nur darüber. Das Haus stellt diese Fragen nicht vordergründig, wenn, dann nur in dem Zusammenhang mit dem Geländer. Spannend!
jk26
22.08.2024eine gute Perspektive hast Du hier gewählt ....
VG Jutta
Werner Schabner
24.08.2024Das ist Klasse! Die kreative Perspektive, die Ausrichtung mit dem Geländer als Eckläufer... Überhaupt, ein Bild, das eigentlich nur aus zwei hart kontrastierenden Flächen besteht, dem Weiß der Mauer und dem Tiefblau des Himmels, vermutlich mit Rotfilter fast schwarz gefärbt, dazu kommt, daß die weiße Fläche oben und oben rechts ungefähr einen ähnlichen Abstand zum Bildrand hat als unten links. Zur Auflockerung und Ergänzung des Ganzen kommt dann das kleine Geländer, das die linke Bildecke bis zum Eckläufer ausfüllt. Die deutlich erkennbare und perfekt ausgerichtete senkrechte Ecke des Gebäudes lockert zusätzlich auf.
Vielleicht hätte ich die leichten Schleierwolken oben links noch abgedunkelt, um bei diesem abstrakt wirkenden Bild eine komplette fast schwarze Fläche zu haben, aber das ist für die Bildwirkung nicht wichtig und Meckern auf hohem Niveau. Außerdem Geschmackssache. Ein tolles Bild! ()
VG Werner
Otto Plohmann
30.08.2024Ich sage ganz herzlichen Dank für eure positiven Kommentare.
VG Otto