Beta Version

Begegnungen

derbecke
„Rolltreppe“


"bodenständig"

Zur Zeit arbeite ich an dem Projekt
"bodenständig – Bilder auf dem Boden der Tatsachen".
Ich fotografiere ein ganzes Jahr lang in München nur "auf dem Boden" der Realität.

1,70 Meter über dem Erdboden, auf dieser Höhe entstehen die meisten Fotos.
Auf solchen Bildern ist dieselbe Sichtweise, wie man sie sowieso schon immer hat. Die Sicht von Kleinkindern oder Hunden bzw. noch tiefer, auf dem Boden, auf dem Untergrund, der täglich unser Laufsteg ist, das ist meine Perspektive des Projektes.
Hier ein Bild von der Rolltreppe der Garchinger U-Bahn

Kategorie: Street
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 06.06.2012
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1649
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Boden, bodenständig,
U-Bahn, Rolltreppe,
Becke, Garching,
Weitwinkel, unten,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Hallo, da hast Du Dir eine interessante Aufgabe gestellt. Ich hoffe, wir sehen dann Deine gesammelten Werke mit den außergewöhnlichen Perspektiven. Dieses ist jedenfalls schon mal ein super Anfang.
VG Burghard

Dorothea
07.06.2012

Das ist ein schöne Idee! Dann wirst Du aber am Ende des Jahres viele, viele Hosen mit Herzchenaufnähern vor den Knien haben, oder wie machst Du das? ;-) Jedenfalls ist das auch eine sportliche Herausforderung, aber wenn die Bilder so schön werden wie dieses, lohnt es sich allemal! LG Dorothea

Wolfram
07.06.2012

Eine tolle Perspektive mit gelungenem Ergebnis. ---- Kleiner Hinweis für zukünftige Aufnahmen in Bodennähe: Kameras mit ausklappbarem LCD sind da eine erhebliche Arbeitserleichterung ;-) ---- Grüße, Wolfram

derbecke
07.06.2012

Lieber Wolfram,
danke für den Tipp. Ich hab mir für mein "bodenständiges Projekt" tatsächlich eine eigene Kamera dafür zugelegt. Eine Panasonic G 3 (7-14 mm, super!)mit dem 180 Grad schwenkbaren Display und vor allem einem berührungsempfindlichen AF. Das ist am Boden sehr hilfreich, statt sich ganz hinzulegen komm ich mit einem Kniefall völlig zurecht. Sonst bin ich mit meiner Canon 5 D Mark II unterwegs. Am Boden ist die Canon aber leider völlig ungeeignet.
Danke nochmals.
LG
Herbert, zurzeit nicht am Boden
www.derBecke.de

bibichanum
03.06.2013

beneidenswert Dein Blick unterhalb des menschlichen Knies - was Du da alles auftust - Das sit mit Recht ein lohnenswertes Projekt, dies gefällt besonders wegen der Symetrie VG b.