Beta Version

Black Friday

Elisabeth Sandhage
„drückende Schwüle “


nach einem heftigen Gewitter am Vormittag lastete drückende, feuchte Hitze auf Land und Wasser; das habe ich durch eine Langzeitbelichtung (5sec.) zu betonen versucht
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 10.10.2014
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten568
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: EF17-40mm f/4L USM
Blende: f/18
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 50
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
10.10.2014

Die Lichtkanten bis zu den hintersten Pfosten faszinieren auf anderswelthafte Art. War das Licht so oder ist im rechten Bildteil eine ganz leichte Solarisation in der Bearbeitung mit enthalten? Wissend oder unwissend für mich ein ganz besonderes Bild! Lg Beate

Ekkehard Below
10.10.2014

Ins Meer führt dieser im Foto diagonal angelegte Weg mich als Betrachter deines Fotos, bei dem mir neben benannter Wirkung die feinen Tonwerte (Himmel, Pfähle, ... ) gut gefallen.
LG Ekkehard

scheva
10.10.2014

Die Stimmung, die eine solche Wetterlage mit sich bringt, hast du gut zum Ausdruck gebracht! VG Eva

Elisabeth Sandhage
11.10.2014

@Beate: nach der S/W-Umwandlung habe ich-um den Himmel etwas dramatischer erscheinen zu lassen- den Regler für den Blaukanal auf -100 gezogen. Bei diesem Schritt sind die hellen Oberkanten der Buhnen sichtbar geworden.
Danke an alle für Eure Kommentare.
LG Lisa

Hi
Faszinierende Stimmung, gefällt mir sehr.
Den Punkt am Horizont würde ich noch retuschieren.
LG Bruno
www.magic-moments.li

Gelöschter Benutzer
12.10.2014

Guter Bildaufbau, die Diagonal zieht den Blick zum Horizont. Der angeschnittene Pfosten links stört etwas. Der weiße Punkt im HG lässt Fragen aufkommen. Leider vermittelt sich mir die drückende Schwüle nicht. Da ich aber davon nur weiß, weil du sie im Titel erwähnst, ist das vernachlässigbar.

Gelöschter Benutzer
12.10.2014

Durch das milchige Wasser (dank Langzeit) vermittelt sich mir die drückende Schwüle sehr gut. Wann sonst sieht das Meer schon wie ein sanft dahindümpelndes Gewässer aus...
lg Heidi

gaby29
12.10.2014

...ein Bild nach meinem Geschmack!

LG Gaby

Charly Creativ †
15.10.2014

... Und das ist Dir gelungen, liebe Elisabeth ! Um gleiches Lob für Deine inhaltlich wie technisch tolle Motivumsetzung zu vermeiden, klammere ich am besten gleich !"
LG Charly

Rullma
15.10.2014

Bildaufbau und Grauwerte gefallen auch mir gut.
LG Marie

Gelöschter Benutzer
16.10.2014

Das Bild gefällt mir gut. Allerdings kommt durch die Langzeitbelichtung die drückende feuchte Hitze nicht rüber.
VG Thomas