Guten Abend, Frank, hier hast Du gleich zwei verschiedene Tierarten in Deiner akribisch feinen Art wiedergegeben. Man bewundert die feine Federstruktur des Graureihers und die im guten Licht nachgezeichnete Silhouette seiner Beute, der "Rotfeder", sogar deren kleinen Pupillen in ihrem offenen Auge. Ich werde diese Aufnahme meinen Favoriten zufügen. Weiter gut Licht und so schöne Naturaufnahmen wünscht sich Gisela mit besten Grüssen!
Guten Morgen Gisela, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Die Seen sind teilweise gefroren und die Reiher drängeln sich auf die verbliebenen eisfreien Stellen auf engsten Raum um Nahrung zu finden. Auch klar das jeder sein kleines Fleckchen Revier für sich haben möchte und das zieht natürlich reichlich Streitereien nach sich wenn der Nachbar zu nahe kommt.
Dir ein schönes Wochenende!
LG Frank
Toll, dieses Bild mit erfolgreichem Reiher. Die Wassertropfen fliegen noch durch die Luft von der Jagd. Der Fisch scheint noch nicht ganz verstanden zu haben, was ihm geschiet, so verwundert wie der drein schaut.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Hallo Jacqueline, das gezeigte Foto stammt aus einer Serie von beinahe 15 Aufnahmen. Das hier fand ich am besten.
Die Rotfeder war ordentlich am Zappeln, hatte aber keine Chance und wurde mit Haut und Grete verschluckt (,-(((
Danke für deinen Kommentar und besuch auf meiner Seite.
Schönes WE,
vG Frank
Kommentare zum Bild
Gisela Hoffmann
14.02.2025Guten Abend, Frank, hier hast Du gleich zwei verschiedene Tierarten in Deiner akribisch feinen Art wiedergegeben. Man bewundert die feine Federstruktur des Graureihers und die im guten Licht nachgezeichnete Silhouette seiner Beute, der "Rotfeder", sogar deren kleinen Pupillen in ihrem offenen Auge. Ich werde diese Aufnahme meinen Favoriten zufügen. Weiter gut Licht und so schöne Naturaufnahmen wünscht sich Gisela mit besten Grüssen!
Pana53
14.02.2025Guten Morgen Gisela, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Die Seen sind teilweise gefroren und die Reiher drängeln sich auf die verbliebenen eisfreien Stellen auf engsten Raum um Nahrung zu finden. Auch klar das jeder sein kleines Fleckchen Revier für sich haben möchte und das zieht natürlich reichlich Streitereien nach sich wenn der Nachbar zu nahe kommt.
Dir ein schönes Wochenende!
LG Frank
Jaspi
14.02.2025Toll, dieses Bild mit erfolgreichem Reiher. Die Wassertropfen fliegen noch durch die Luft von der Jagd. Der Fisch scheint noch nicht ganz verstanden zu haben, was ihm geschiet, so verwundert wie der drein schaut.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Pana53
14.02.2025Hallo Jacqueline, das gezeigte Foto stammt aus einer Serie von beinahe 15 Aufnahmen. Das hier fand ich am besten.
Die Rotfeder war ordentlich am Zappeln, hatte aber keine Chance und wurde mit Haut und Grete verschluckt (,-(((
Danke für deinen Kommentar und besuch auf meiner Seite.
Schönes WE,
vG Frank
EsKa67
14.02.2025Da hat aber nicht nur der Reiher Jagdglück gehabt, sondern du auch, Frank. Beeindruckende Schärfe auf beiden Protagonisten. LG, Sabine
Pana53
15.02.2025Sabine, das stimmt. Glück gehört immer bei Naturaufnahmen dazu . . . wenn man keine Tricks anwendet!
Dir ein schönes winterliches Wochenende.
LG Frank