Beta Version

Bilder zu Beiträgen im Forum

franzders
„tanzender Stuhl“


Angeregt durch den Vorschlag von Dorothee den Stuhl als Fotoobjekt zu zeigen kam der Gedanke eines sich drehenden Stuhls. Der Stuhl wurde am Bindfaden aufgehängt, gedreht und mit einer Verschlußzeit von 1s aufgenommen ein Polfilter war auf dem Objektiv. In Photoshop wurde der Bindfaden "entfernt".
Kategorie: Diverses
Rubrik: Bilder zu Beiträgen im Forum
Hochgeladen: 16.10.2014
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1436
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D90
Objektiv: 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/13
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 100
Keywords: Stuhl, drehend,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
16.10.2014

Klasse Idee und Realisierung. Dank für die Erläuterung.
Gruß, Peter

Martina C. Schiller
16.10.2014

Sehr gelungen, schön und interessant!
LG Martina

Doris und Michael
16.10.2014

Gelungenes Experiment!!!
Tolle Wirkung
Gruß Michael

Rabbit
16.10.2014

Irgendwie anders und interessant. Danke für die Erklärung. ich find's klasse.
LG Marion

franzders
17.10.2014

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare. Als Fortführung der Ausführung könnte ich mir dies in einem Studio mit "neutralem" Hintergrund vorstellen. Vieleicht könnte in der Langzeitbelichtung eine Position bei der Drehung mit einem Blitz eingeforen werden. Aber leider fehlen mir die entsprechende Einrichtungen. Es würde mich freuen, wenn jemand aus der Community mit entsprechender Ausrüstung den Versuch durchführen würde.

Gruß Franz

Gelöschter Benutzer
13.01.2015

Dieser witzige Stuhl aus dem thread ist also von dir! Der hat mich damals schon zum Schmunzeln gebracht. Ein gelungener Drehwurm bzw. ein gekonntes Experiment! Lg Beate