Beta Version

Insekten

Sanny
„Zikade“


Ich habe sie aus einem Spinnennetzt gerettet u. sie hat als Dank für mich gemodelt ;-))
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 19.10.2014
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten272
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D5100
Objektiv:
Blende: f/10
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 900
Keywords: Zikade, Sanny


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
20.10.2014

ist ja richtig farbenfroh das bist.Mit der schaerfe stimm ich Gabi zu.
lg dirk

Sanny
20.10.2014

Vielen Dank für Eure Anmerkungen! Ja Ihr habt Recht, komplett scharf wäre besser gewesen. Vielleicht bekomme ich ja nochmal eine neue Chance... ;-)
LG Sanny

Da schreite sie doch schon ganz aufrecht durch die Schärfezone ☺..
LG, Ralf

Rabbit
20.10.2014

Sanny, ich habe die Zikade auch schon versucht, zu fotografieren und habe sie überhaupt nicht scharf hinbekommen ;o). Bei Dir ist die Schärfe zumindest auf den Augen :o).
LG Marion

Gerti
20.10.2014

Ja, da stimme ich Gabi zu,
es ist ne ganz kleine Zikade, nur ein paar Millimeter groß

LG Gerti

Mechanic
21.10.2014

Ist in diesem Fall nicht Deine "Schuld".
Liegt einfach an den physikalischen Gesetzen der Optik.
Ein so kleines Insekt, aus dieser Perspektive, bekommt man nicht komplett scharf.
Du hättest noch mit der Blende auf f16 gehen können, aber auch das hätte nicht viel geholfen.
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder das Insekt seitlich abbilden oder Stacking.
Den Fokus hast Du hier bestens gesetzt, mehr war nicht drin.
VG.
Markus

Sanny
22.10.2014

Hallo Ralf, Marion, Gerti und Markus!
Auch Euch vielen Dank für Eure Anmerkungen u. Markus Dir ganz besonders für Deine ausführliche Erklärung, über die ich mich sehr freue. Also nächtes Mal versuche ich es seitlich, denn mit Stacking habe ich keine Erfahrung (u. ich glaube nicht das sie so lange still hält... ;-)) )
LG Sanny