Beta Version

Begegnungen

Burkhard Kaiser
„Skins“


Es scheint ein Symbol für Männlichkeit zu sein. Aber auch ein Symbol für Intoleranz und gegen Alles was sich unterscheidet. In Deutschland sind es die Neonazies aber auch in anderen Kulturen finden wir den rasierten Kopf. Immer junge Männer die jederzeit bereit sind für ihre Gesinnung aggressiv zu kämpfen. Das ist ihr Lebensinhalt und sie sind Extremisten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 30.10.2014
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten372
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ich kenne zwar den Zusammenhang zu diesem Bild und Deinem Text nicht, aber ist Deine These nicht auch "rassistisch" das alle jungen Männer mit Glatze für Ihre Gesinnung aggressiv kämpfen??
Das halte ich für eine vorschnelle Äusserung...
Nur weil ich mir jetzt einen Vollbart wachsen ließ, werde ich von meinem Umfeld Ständig als Taliban betitelt...
Sind wir jetzt alle Sklaven von fragwürdigen Symbolen geworden?
Ohne Deinen Text sehe ich jedenfalls einen Mann mit Glatze, einem asiatischen Tattoo auf dem Nacken und einer Jacke, dessen Label eigentlich für Hip Hop/Rap Streetware steht..
Symbole für die unglaubliche Dummheit eines Radikalen oder Symbole für die Globalisierung?
Ich weiß es nicht, aber das Bild finde ich gut weil es solche Fragen aufwirft...
VG Martin (zur Zeit mit Glatze und Vollbart...) ;-)

Burkhard Kaiser
02.12.2014

Hallo Martin, erstmal danke ich dir, zeigst du mir, dass es auch missverstanden werden kann. OK provozieren sollen meine Bilder in der Kategorie alle ein wenig!
Gut, der Kontext ist von mir genau umgekehrt gemeint als von dir verstanden. Es geht natürlich vordringlich um jene verwirrten Gesellen ( auch Skins genannt ) die sich die Glatze zu ihrem Symbol gemacht haben. Nicht etwa das alle Menschen die eine Glatze tragen auch Neonazis sind. Auch die Menschen in schwarz Afrika sind keine Radikalen. Aber die Symbolik der Glatze in Zusammen mit Radikalismus ist mir insbesondere auf meiner letzten Reisen auf gefallen und von daher stellte sich mir die Frage nach dem warum. Diese Frage gebe ich hiermit weiter.