Beta Version

Experimentelles

Werner Klein
„Traumwelt“


Digitaler Mix aus zwei Bildern. Der analogen Sandwich-Technik nachempfunden.
- Konstruktive Bildkritik willkommen -
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 17.06.2012
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1429
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon E4500
Objektiv:
Blende: nv
Brennweite: nv
Belichtung: nv
ISO: nv
Keywords: (049), Pusteblumen,
Experimentelles


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
17.06.2012

Die Idee finde ich toll, die Pusteblumen als HG ideal. Nur ist mir das "Vordergrundmotiv" mit der Treppe und dem Geländer etwas zu unruhig. Die beiden Personen und evtl noch 2-3 Laternen würden mir ausreichen. VG Anke

Günther
17.06.2012

Hallo Werner,ich habe die Sandwichtechnik in der
Analogfotografie auch gelegentlich angewandt.Aber
dieses Motiv ist Dir gut gelungen.Man konnte ja
nichts wegradieren wie das heute möglich ist, man
mußte die Bilder so zusammenfügen wie sie waren.
Gruß Günther

UP
17.06.2012

Hingucker, Augenfutter, Eye-Catcher und so weiter. Mein Vorschlag Nr. 4 für die Slideshow auf der Startseite.

meicks
18.06.2012

Die Idee ist klasse und der Blau/Gelb-Kontrast gut umgesetzt, aber ich finde das Bild insgesamt sehr unruhig.
Am meisten stört mich, dass die beiden Personen von den Straßenlaternen teilweise verdeckt sind. Eigentlich sind die Personen gar nicht für die Bildaussage nötig, oder? Welche Bedeutung soll die Treppe haben?

Werner Klein
18.06.2012

Hallo allerseits, danke für die Anmerkungen. Die Idee war das gewohnte Seh-Größenverhältnis umzukehren. Hier also kleine Menschen vs. große Pusteblumen. Mehr nicht... Gruß Werner

gatierf
19.06.2012

Mit diesem Thema habe ich mich noch nicht befasst, aber grundsätzlich finde ich das Bild gelungen. Die Pusteblumen und die Laternen ergänzen sich hervorragend und der schattenhafte Kontrast der Personen passt auch. Eher die Strukturen im Blau des Hintergrundes müssen nicht sein. Aber Anlass zur Diskussion bietet das Bild allemal wie man sieht.
LG Peter

fejen
20.07.2012

Sehr interessant.
M. E. noch besser, wenn die beiden Menschen freigestellt wären!?

Gelöschter Benutzer
09.10.2012

Grandios, sowohl Idee als auch Umsetzung. Muß ich auch dringend mal ausprobieren, danke für den Denkanstoß... :-)
VG Heidi

Hildegard Mucha
17.01.2013

Silhouetten eignen sich super für die Sandwich-Technik.Ich habe mir das Bild lange angeschaut, weil es da viel zu sehen gibt. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß Hilde