Beta Version

Black Friday

Barbara Weller
„black friday 07112014 barbara“


"Der Tag beginnt" als SW-Version
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 07.11.2014
Kommentare: Favoriten24
Favoriten: Favoriten22
Klicks: Favoriten743
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 60D
Objektiv: 18-270mm
Blende: f/11.3
Brennweite: 270 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 320
Keywords: Namibia, Sossusvlei


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Büttner
07.11.2014

Hallo Barbara, ein absolut klasse Bild, wie ich finde, vom Bildaufbau, die Tiere im Vordergrund genau richtig platziert, dazu die unterschiedlichen Schattierungen der Berge, da gibt es nix zu meckern, super!
LG aus Franken
Jürgen

Gelöschter Benutzer
07.11.2014

Wow...ein ganz starkes Bild,genial und so schöööööööön.
LG Anke

HorstN
07.11.2014

... und entrauscht! ;-) Klasse!!!
LG Horst

Papenhoff
07.11.2014

Traumbild!!!!!
LG
Karl-Heinz

Sonja Elayna
07.11.2014

Ein perfekter Scherenschnitt vor grandioser Kulisse. Klasse!
Ich bin hin und her gerissen, ob mir das Farbige oder dieses hier besser gefällt. Ich finde Beide sind TOP!
LG elayna

Rabbit
07.11.2014

Mir geht es ähnlich wie Elayna. Auch in s/w klasse aber vielleicht gefällt mir die farbige Version doch ein klein wenig besser. Auf jeden Fall sind beide Versionen toll.
LG Marion

Charly Creativ †
07.11.2014

Eine Motivsituation ,die schon allein durch die Staffellung der Berge im Hintergrund sehr als SW-Wiedergabe geeignet ist! Ich klammere !
LG Charly

Elisabeth Sandhage
07.11.2014

Einfach top!
LG Lisa

Norbert Reimann
07.11.2014

Können wir noch soeben durchgehen lassen. ☺ ☺ ☺
Super.
LG Norbert ((()))

Doris und Michael
07.11.2014

Auch in sw. top!!!!
*
Gruß Michael

Rüdiger Starke
07.11.2014

In Grautönen auch sehr schön und ohne " Korn " noch besser , eben großes s/w Kino !!
LG, Rüdiger

Buschette
07.11.2014

Ganz großartig ,auch in SW !!
LG mit ( ) Werner

Fritze
07.11.2014

Die monochrome Farbversion hat mir schon sehr gut gefallen. Hier kommen die Springböcke in der scherenschnittartigen Darstellung meines Erachtens noch besser ...
Ich nehme es gerne zu der Farbveersion in meine Sammlung.
LG Ernst

scheva
08.11.2014

Da bleibt mir nur noch, mich mit einem Kompliment anzuschließen! WUNDERSCHÖN! VG * EVA

Winwood
08.11.2014

Ein wirklich tolles Bild ist Dir da gelungen. Gerade in SW ist es mit den Abstufungen ein toller Blickfang. Die Tiersilhouetten tun dann ihr übriges zum klasse Gesamteindruck. Super!

Viele Grüße
Michael

Barbara Weller
08.11.2014

Vielen Dank für Eure Kommentare und Klammern. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Das Bild ist übrigens aus dem fahrenden Bus gemacht; manchmal hat ein Fotograf mehr Glück als.... ;-).
LG Barbara

Gelöschter Benutzer
08.11.2014

Klasse, dieser Scherenschnitt - und für aus dem fahrenden Bus heraus fotografiert noch besser.. :-).
lg Heidi

Dorothea
08.11.2014

Eine schöne Afrika-Impression in feiner Scherenschnitt-Ausführung =)
LG Dorothea

Rullma
08.11.2014

Auch in sw überzeugend, geklammert hab ich aber das andere.
LG Marie

Gelöschter Benutzer
08.11.2014

grandios...

lg loni

rhin
08.11.2014

Ich finde das Bild ganz großartig, und in Schwarz-Weiß noch besser als in Farbe, weil die wesentlichen Elemente des Bildes (scherenschnittartig die Tiere, im Dunst verschwindend die Bergketten) so noch besser betont werden. In der Hoffnung, nicht als Spielverderber dazustehen, muss ich dennoch sagen, dass mich die Artefakte auf der rechten Seite in bischen stören. Falls Du das Bild als raw hast, sollte sich das vermeiden lassen.
Gruß, Rüdiger

Barbara Weller
08.11.2014

@ Dorothee
Wenn Sossusvlei auf dem Plan steht, wird es leider nichts mit frischen Brötchen. Um zum Sonnenaufgang am Eingangstor zu sein, heißt es um 4:30h aufstehen, um 5:00h Minifrühstück, um 5:15 Koffer einladen und um 5:30h Abfahrt. So eine Tour ist ja kein Urlaub :-))). In einer Gruppenreise ist klar, dass es keinen Stop an jedem Strauch, der mir gefällt, gibt. Da ist die Kameraeinstellung "Motiv einfrieren" schon sinnvoll.
@ Rüdiger
Die Artefakte haben mich auch gefuchst, aber sie liegen für mich gerade noch im Rahmen des Verträglichen. Da es keine RAW-Datei gibt, muss das Bild nun so bleiben wie es ist.
@ Alle
Danke!
LG Barbara

Martina C. Schiller
08.11.2014

War leider gestern und heute ständig unterwegs, also jetzt erst: Top!! Liebe Barbara, das hat Klasse!!
LG Martina {}

Jürgen Sprengart
09.11.2014

Einfach, schlicht aber mit enormer Wirkung.