Beta Version

Afrika

Doris und Michael
„Der Gottesberg“


Der "Ol Doinyo Lengai", der heilige Berg der Masaai ist einer der aktivsten Vulkane der Welt. Die Ausbrüche symbolisieren dabei den Zorn Gottes.
Er liegt sehr abgelegen am Natronsee, war damals auch nur am frühen Morgen zu sehen. Kaum kommt die Sonne richtig heraus verschwindet er oft in einer Dunstglocke.
Kategorie: Reise
Rubrik: Afrika
Hochgeladen: 11.11.2014
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten760
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 41 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Afrika, Tansania, Vulkan,
Berg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
11.11.2014

Wie aus einer anderen Welt! (Ich muss zugeben, von diesem Berg habe ich nie zuvor gehört). Neben dem weichen frühen Morgenlicht gefällt mir die Einbeziehung des VG bei diesem leichten Pano sehr gut.
LG Horst

Doris und Michael
11.11.2014

@herrman,
in der Nähe des Äquators zu fotografieren ist nicht ganz so leicht. Speziell hier am Natronsee war es sehr, sehr dunstig. Deshalb verschwand der Berg auch kurz nach der Aufnahme wieder im Nebel. Ich habe die Aufnahme so bearbeitet, wie wir diese Gegend damals wahrgenommen haben. Ein wenig die Kontraste und Details angepasst.
Gruß Michael

scheva
11.11.2014

Traumhafte Farb-und Lichtstimmung! VG Eva

Barbara Weller
11.11.2014

Eine faszinierdende Lichtstimmung.
LG Barbara

Fritze
11.11.2014

Hat schon was von der Landschaft, wie man sie bisweilen in der Fernsehserie "Raumschiff Enterprise" gesehen hat ...
LG Ernst

Barbela
12.11.2014

Tatsächlich, wären die Bäume nicht zu sehen, man fühlte sich wie in einer anderen Welt. Tolles Licht und schöne Ländschaft.
LG Robert

Martina C. Schiller
12.11.2014

Ist das schön, lieber Michael!! Und sehr besonders und beeindruckend. Ansonsten schließe ich mich Horsts Worten an und klammere mit Begeisterung!
VlG Martina

Dirk Rosin
12.11.2014

super ansicht, besonders reizvoll find ich die beiden baeumchen !
lg dirk

Was für eine Schönheit von Berg und ebenso gekonnt fotographisch präsentiert.....wunderbar Ihr Beiden !*!
LG, Ralf

Rüdiger Wenzel
14.11.2014

Das wundervolle Licht ziert die gut komponierte Aufnahme
VG Rüdiger

Peter Wahlich
15.11.2014

Eime sehr schöne ruhige und weltabgewandt wirkende Landschaft im Licht. lg peter