Beta Version

Strand und Meer

Bernhard K.
„der Lofotenklassiker: Hamnøy auf Moskenesøya“


man muss es mit dem Fahrrad erlebt haben:

Eine überwältigende Szene bietet sich, wenn Nebel und Wolken den Blick auf diese Landschaft freigeben

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 12.11.2014
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1186
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G11
Objektiv: 6.1-30.5 mm
Blende: f/4
Brennweite: 6.1 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gerd Kartzig
21.11.2014

Eine stimmungsvolle Impression, die diesem Motiv gerecht wird. Ausgezeichnet eingefangen.
HG, Gerd.

Dirk Rosin
02.09.2015

Ich zieh den hut vor den rad fahrenden touristen !!
hierzulande rad fahren erfordert schon einiges an kondition.
Super foto.
lg dirk

Alberto
04.11.2015

Eine Traumlandschaft zeigst Du hier mit einer perfekten Bildgestaltung. Da wollte ich schon immer mal hin, vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Gruß Herbert

Bernhard K.
04.11.2015

Hallo,

vielen Dank für eure netten Kommentare!
Ja, ich wünsche es jedem, das mal live zu erleben. 2 Stunden vorher stand ich noch im Nieselregen. Dann geniest man diese Momente umso mehr.

LG Bernhard

Jens Gottlöber
07.11.2015

Hallo Bernhard,

ein tolles Bild, das Erinnerungen weckt an die Aufenthalte in der zweiten und dritten Hütte.
In den Hütten läßt es sich leichter den Nieselregen überstehen, den ich zum Glück nicht erleben mußte.

Übrigens, der Vermieter wohnt um die Ecke und spricht Deutsch. (Interesant für Leute die noch nicht dort waren)

Viele Grüße
Jens

GuenterHoe
18.04.2016

Beneidenswert, diese schöne Landschaft mit dem Fahrrad erleben zu dürfen, perfektes Foto.
VG Günter

Jürgen Divina
15.07.2016

Schon für diesen tollen Klassiker lohnt sich die Reise. Traumschön. Und danke für den Hinweis zu meinem Schattenwolf. Werde ich gerne bei Gelegenheit aufgreifen.
Lieber Gruß, Jürgen

Rüdiger Wenzel
08.11.2017

In der Tat ein Klssiker - aber ein exzellenter.
Ja, das ist Nepal, Khumbu auf dem Weg zum Everest Base Camp. Das ist die letzte Hängebrücke vor dem Aufstieg nach Namche Bazar.
Vielen Dank für Deinen Kommentar
VG Rüdiger

Bernhard K.
08.11.2017

Vielen Dank für eure Kommentare!

Dann habeich also richtig spekuliert, Rüdiger ;-)
Selber war ich noch nie in Nepal. Hab aber schon viele Bilder davon gesehen.

LG Bernhard

hans lachmann
10.01.2019

Der Klassiker , dort war ich leider noch nicht . Danke für deine Kommentare , der Wintereinbruch auf dem Sogne Fjell war bereits im September und die Straße war noch frei. Gruß aus Hamburg von Hans

Franky
10.01.2019

Das Bild macht insgesamt einen guten Eindruck.

VG
Franky

Wolfgang Volz
12.02.2019

Klasse Landschaft, bin schon sehr gespannt.Sicher auch mit Hurtigruten nicht schlecht, hoffentlich.....
LG Wolfgang

Bernhard K.
02.05.2019

Hallo Wolfgang,

danke für deinen Kommentar. Erst jetzt gesehen :-(
Indirekt lese ich daraus, dass du dieses Jahr auch eine Hurtigrutenfahrt machst - richtig?
Zu diesem Teil der Lofoten (Moskenesøya) kommst du aber nur mit einem Extra-Ausflug - zusammen mit vielen anderen. Dann ist das Erlebnis natürlich nicht ganz so intensiv wie für mich als Alleinreisender.

Gruß, Bernhard

chvbs
23.07.2019

Tolles Foto!
Der Ort ist der Traum vieler Fotografen.
Gruss Beat

chvbs
21.04.2021

Ein fast gleiches Foto in einer Zeitschrift hat mich auch auf die Lofoten gezogen. Allerdings war ich im Winter dort.
Ein tolles Bild.
Gruss Beat

chvbs
06.12.2022

Hallo Bernhard.
Ein oft gesehenes aber immer wieder schön anzusehendes Bild. Du hast eine schöne Bildkomposition arrangiert. Ich war vor drei Jahren im Winter da. Ich nehme an du hast das Foto von der Brücke aus gemacht?
Gruss und einen schönen Tag
Beat