Beta Version

Aus der Luft

Bernhard K.
„Gezeitenstrom“


Interessant für Angler, aber nichts für Ruderbootfahrer:
Der Saltstraumen bei Bodø gilt als der stärkste Gezeitenstrom der Erde
Gesehen von der Saltstraumenbrua
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Aus der Luft
Hochgeladen: 12.11.2014
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten1382
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon PowerShot G11
Objektiv: 6.1-30.5 mm
Blende: f/4
Brennweite: 10.775 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Norwegen, Meer, Gezeiten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jochen Schmidt
12.11.2014

gewaltig die Natur, gut gesehen die Diagonale.
VG Jochen

Chrissie Stegt
12.11.2014

Tolles Photo, kann ich mir gut als riesiges Wandbild vorstellen!

Bernhard K.
12.11.2014

Ja Jochen,

den optimalen Zeitpunkt und die Diagonale zu erzielen, war gar nicht so einfach. Die Strudelbilder änderten sich ständig. Aber es war mit Abstand meine beste Version des Saltstraumen. Nebenbei regnete es ständig.

Viele Grüße
Bernhard

Bernhard K.
13.11.2014

Vielen Dank für eure Kommentare!

Dort im Norden ist es vor allem die Natur, die solche Schauspiele inszeniert. Uns Fotografen bleibt fast nur das Entdecken und abwarten des besten Augenblicks.
Und ab und an wird man für etwas Unbequemlichkeit belohnt :-)

Viele Grüße
Bernhard

Gerd Kartzig
22.11.2014

Ungebändigte Kraft eindrucksvoll festgehalten - und wenn man dem in der Natur direkt zuschaut, beschleicht einem ein Gefühl von Grauen, bei der Vorstellung dorthinein geraten zu sein. Ein gelungenes Dokument.
HG, Gerd.

Patrick Engel
06.11.2015

Schöne Perspektive. Mal was Neues. Gefällt mir gut.

Sabine T.
09.03.2016

Auch wenn das Bild schon ein "paar Tage alt" ist - das Motiv ist sehr imposant! Da hat sich das Warten doch gelohnt!
LG Sabine

Frankenwerner
29.07.2017

Wunderschön, faszinierend, gewaltig und ... ehrfurchtgebietend, VG, Werner

Branco A
05.12.2017

Ne, da sollte man besser nicht mit dem Boot hineingelangen, schöner Kontrast zwischen den Gezeitenströmen.

Charly Creativ †
23.03.2020

Bernhard ,ich oute mich auch als Norwegenfan .Meine größten Erlebnisse waren z. B. 1994 die Wanderwoche mit Sohn und Freund im Nationalpark Dovre Fjell (Moschus-Ochsen ! ) und später mit einem noch echten,alten Postschiff die Tour > Bergen > Kirkenes und zurück! Sollte es Deine Zeit erlauben, Klicke bitte mal in einigen meiner 10 Ordnern. Könnte in 10-8 etwas sein ! )
Zufällig las ich von der schweren Krankheit Deiner Mutter.(Meine Fürsorge und Zuwendung galt in meinem Arbeitsleben behinderten Menschen. Daran hing auch mein Herz. Sie schenkten mir, wenn es beim jeweiligen Schweregrad noch möglich war,ihr Vertrauen und ihre Anhänglichkeit. MIt Ihnen bin ich alt geworden und Optimist geblieben.
Zuvertrauen und eine stabile Gesundheit wünscht Dir Charly(*) < Meine Klammer für Dein Gezeiten-Bild!

Charly Creativ †
23.03.2020

Hallo Bernhard !
Eindrucksvoll und sowohl in Farbgebung und dem spontanen Erfassen der Aufnahmesituation hast Du die Strömung erfaßt. Kompliment !
Nochmals Charly

Bernhard K.
24.03.2020

Danke für deine netten Zeilen, Charly :-)
Ja, das Dovre-Fjell und die Moschusochsen stehen auch auf meiner To-do-Liste. Ist aber leider etwas schwierig im Rahmen einer Radtour unterzubringen. Nicht zuletzt wegen der Notwendigkeit eines Teleobjektivs.
Hat aber etwas Zeit - und Zeit, Ruhe und Geduld müssen wir ohnehin alle wieder mehr lernen.
LG Bernhard

guenther919191
27.03.2021

grandios, gratuliere!
l.g. vom günther