Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Genussvoll kleckern!“


Aus dem Künstlerdorf Worpswede (bei Bremen) zeige ich Euch diese Skulptur von Bernhard Hoetger, die vor dem von ihm in der 1920ern geschaffenen Café Verrückt steht. Er war Schüler Rodins, was man hier gut sieht, wie ich meine.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 14.11.2014
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten412
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday, Worpswede,
Skupltur, Plastik,
Wassertropfen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
14.11.2014

Sehr gute Perspektive, Martina! Die Vignette passt (aber ich müsste sie nicht haben).
LG Horst

Norbert Reimann
14.11.2014

Dein Standpunkt ist optimal,jedoch liegt das Wesendliche im Schatten.Hättest vielleicht ein wenig aufhellen sollen.
LG Norbert

Dirk Rosin
14.11.2014

durchs etwas dunkle kommen die wassertropfen sehr gut zur geltung, mir gefaellt es so.
lg dirk

Sonja Elayna
14.11.2014

Martina, hier hast eine tolle Perspektive gewählt. Ich meine auch, etwas zu dunkel, aber dies ist, wie immer, Geschmacksache.
LG elayna

Claudia-Evelyn
14.11.2014

Hey Martina, die Skulptur hab ich auch noch auf der Platte - ist schon interessant, wie unterschiedlich die Bearbeitungen sind. Schön, dass mich Dein BF an den Worpswedeaufenthalt erinnert! LG Claudia

Fritze
14.11.2014

Ja, liebe Martina, da schauen sich Dein bf-Herr und meine bf-Dame tatsächlich an. Sie grüßt ihn freundlich, wobei er viel Durst hat und sie vielleicht gar nicht wahrnimmt ...
LG Ernst

Barbela
14.11.2014

Auch ich finde die Perspektive ideal.
LG Robert

Gelöschter Benutzer
14.11.2014

Hallo Martina,

wie ich finde, ein von Dir hervorragend umgesetztes Motiv!
Der von Dir gewählte Titel ist "nebenbei" gesagt absolut phantastisch! Die Vignette finde ich sehr passend und das Licht von hinten betont schön Hinterkopf und Handballen, die in einer Linie liegen.

Nur über eins bin ich mit mir im unklaren:
Wäre bei der Aufnahme ein gaaanz leichter Blitz , den man in diesem Fall in der Belichtungskorrektur manuell eingestellt hätte (evtl. -2 oder gar -3) von Vorteil gewesen? Das hätte dem Gesicht noch so eine ganz leichte Zeichnung von unten verliehen...hmmmm

Schönes WE und
LG Ralph

Rullma
14.11.2014

Es ist ja wundersam - sowohl das "blaue Haus" als auch diese Skulptur in Worpswede hab ich ganz ähnlich fotografiert...
LG Marie

Martina C. Schiller
14.11.2014

So sei mein Dank rundum über Euch verkleckert! Freue mich über alle Anregungen sehr.
Ich habe eben eine noch (!) hellere Version - für mich zm Vergleich - erstellt, hier ist ja auch schon dran gedreht gewesen! Macht natürlich vielleicht genau das entscheidende Quentchen Unterschied zum Besseren - für Euch - aus ... ich habe da wohl einen etwas "dunkleren" Geschmack.
VlG Martina

Rabbit
14.11.2014

Mir gefällt die Perspektive sehr gut und vor allem das Licht, wodurch das Bild seine volle Wirkung entfaltet. Da mein Bildschirm etwas heller eingestellt ist, ist es für mich so ok, obwohl ich die Anregung von Ralph bzgl. Blitz und Belichtungskorrektur sehr interessant finde.
LG Marion

Waltraud Zorn
14.11.2014

Aus der Perspektive kann man den Durst der Skulptur richtig gut sehen. Gruss Waltraud

Da ich in Bremen zur Schule gegangen bin kenne ich auch Worpswede....in jungen Jahren waren die Besuche dort aber immer eher ein Grauen, man konnte weder Fußball spielen noch Gummibärchen kaufen und mußte irgendwas angucken .... :-) ...an die Skulpture kann ich mich trotzdem nicht erinnern ....so sehe ich sie wenigstens jetzt.... Du hast sie sehr schön festgehalten und mir gefällt das sie kein Durst leiden muß ☺...
LG und schönes Wochenende liebe Martina,
Ralf
(und den Kommentar nimmst Du ja hoffentlich nicht zu ernst...)