Beta Version

Andere

Hans-Detlev Kampf
„Blaumann“


12.03.2014 | 15.13 Uhr

Endlich, am frühen Nachmittag erhielt ich die Genehmigung, dass ich mich mit Wathose und Kamera ins Moorgewässer  wagen durfte. Ohne Genehmigung wäre diese Aufnahme auch nie so zustande gekommen. Da hilft keine noch so große Brennweite. Man muss sich vorsichtig den Tieren nähern können ohne störend zu wirken. Und das ist mir gelungen.

Es war ein unbeschreibliches Erlebnis und Abenteuer, in der noch kalten Jahreszeit inmitten von Moorfröschen, die blauer nicht sein konnten, und bis zur Brust im Wasser zu hocken. Anschließend habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass die Wathose nicht ganz dicht war und ich an empfindlichen Körperregionen froschnass war.

Mehr Informationen auf
http://www.faszination-fotografie.eu
Kategorie: Tiere
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 15.11.2014
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten384
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/320 sec | -0,33
ISO: 200
Keywords: Frosch, Moorfrosch,
Lurch, Rana arvalis

Annahme beim fotoforum Award 2/2015 (Tiere, Kategorie: Andere Tiere (Insekten, Amphibien und Reptilien))


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anni Rock
15.11.2014

DAS ist doch mal Einsatz! Und es HAT sich gelohnt. Wirklich. Keine Frage!
Und dann hat auch noch die Wathose ein Löchlein. Tsk-tsk-tsk. Dafür gibt es jetzt so ein tolles Foto hier. Danke!
Grüße von Anni