Beta Version

Landschaft im Licht

Jan Neumann
„What a wonderful world this could be“


"What a wonderful world this could be"Bild vergrößern "What a wonderful world this could be"
Ok, die Welt ist nicht perfekt. Naja, die Welt an sich schon. Aber bei den Bewohnern hapert es schon einmal kräftig....

Fotografie ist meine Möglichkeit die Welt zu zeigen, wie ich sie sehe. Der Moment einen Sonnenaufgang wie diesen zu genießen, in absoluter Ruhe, in Frieden und mit allen Sinnen ist ein absoluter Genuss, den man jedem nur empfehlen kann! Und das geht auch ohne Kamera!

Afferden liegt kurz hinter der Grenze nach Holland und direkt in dem Nationalpark Maasduinen. Es gibt hier unzählige tolle Spots, die nur darauf warten abgelichtet zu werden. Dieser hier ist das Moorgebiet "Het Quinn". Leider war der Nebel nicht so stark wie ich es mir gewünscht hätte.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 23.11.2014
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten299
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF17-40mm f/4L USM
Blende: f/18
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 5 sec
ISO: 100
Keywords: Jan Neumann


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Janse
24.11.2014

ich kann DEine Motivation sehr gut nachvollzihen, geht mir da ähnlich...feine Komopsition, beste Grüße! Markus

Elisabeth Sandhage
27.11.2014

Hi Jan, toller Sonnenaufgang, allerdings finde ich ihn auch (wie den Märchenwald) etwas zu hell entwickelt, ich hätte warscheinlich zumindest eine leichte Vignette darübergelegt.
LG Lisa

Piet
14.12.2014

Hallo Jan, viele deiner Bilder gefallen mir sehr gut ! so wie dieses hier. Eine Kleinigkeit hätte ich vielleicht anders gemacht. Die Büsche im vordergrund nehmen ein wenig zuviel raum ein,vielleich ein wenig näher an die Teiche im hintergrund ( Spiegelung des Himmels) !?... ist nur eine Idee von mir.
Naja der Perfekte bin ich auch nicht :-)
viele Grüße aus den Pott
Piet