Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Vor, hinter, über und unter der Brücke“


BITTE LUPE BENUTZEN !

Wie in meinem gestrigen BF-Reminder formuliert, zeige ich eine weitere Amsterdam-Ansicht mit Spiegelung, in der ich das Sehenswerte "hinter" der (bereits hier gezeigten leuchtenden) Farbwelt zu erkennen glaube. . . ??
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 28.11.2014
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten498
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DMC-G3
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday, Amsterdam,
Gracht, Brücke,
Spiegelung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
28.11.2014

Schöne Spiegelung und eine gelungene schärfe. LG Robert

Peter Wahlich
28.11.2014

"sur le pond..." ein sehr schöne Grachtenimpression samt Spiegelung und Fahrrad. Ich würde hier allerdings unten noch bis oberhalb der Spiegelung der Angelrute scheiden, da mich das Taugewusel auf dem Achterdeck des Bootes minimal "bindet". Und das dunkle mittige Schmutzprtikelteil im Wasser würde ich auch noch wegnehmen. lg peter

Gelöschter Benutzer
28.11.2014

Die Amsterdam-Impression mit den Fahrrädern, der typisch leicht gewölbten Brückenform, den Durchlässen und Spiegelungen paßt wunderbar zum Titel, doch ich würde ein pano - ähnlich wie Peter es vorgeschlagen hat - machen, um diese Verdichtung nicht nach unten, über die grosse schwerfällig wirkende Wasserfläche, "auslaufen" zu lassen bzw. einzubüßen. Lg Beate

HorstN
28.11.2014

Ich denke, dass Boot links und gespiegelter Baum rechts dem Bild Halt geben. Als Pano bekäme es eine andere Aussage. Ich mag es so wie es ist, hätte mir aber oben noch ein bisschen mehr Luft für die Häuser gewünscht.
LG Horst

Gelöschter Benutzer
28.11.2014

Liebe Martina,

wie sagte Tom Hanks in "Forrest Gump" ?
"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel- man weiß nie, was man kriegt..."!

Und so ist man eben mal total begeistert und manchmal...eben nicht ganz so...;-))
Doch ich denke, Dir ist mehr geholfen, wenn es auch konstruktiv angesprochen wird;-))

Meiner Meinung nach bringt ein Beschnitt hier nichts mehr, weil Du schon das Bild "falsch" aufgenommen hast, was (ich!) damit begründe, dass sowohl das Boot als auch der Baum angeschnitten sind! Da ich mir einen Baum immer angucken kann, hätte ich mich hier deshalb auf das naheliegendere, typische für eine Amsterdamer Gracht- das Boot- entschieden!
Das hätte gleichzeitig dazu geführt, dass auch der Brückenbogen nicht angeschnitten wäre...
Auch wenn es mein 1000.-er Kommentar ist, bitte bitte nicht traurig sein ;-)))

Ganz
LG Ralph

Martina C. Schiller
28.11.2014

Damit hier nach Ralphs Worten kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich bin ich nicht traurig bei Kritik!
Im Gegenteil freue ich mich sehr, dass ich heute ein Bild gebracht habe, das offensichtlich zu kontroversen Diskussionen einläd. Finde ich extrem interessant und bin sehr gespannt, was der Tag diesbezüglich noch hervorbringt!!
ICH habe lange an der Barbeitung gesessen und verschiedene Schnitte probiert. Mir gefällt es nach wie vor so sehr gut, werde aber später alles Genannte mal versuchen und kritisch betrachten.
DANKE SEHR EUCH ALLEN! Und bitte weiter so ...
LG Martina

Sanny
28.11.2014

Die Spiegelung gefällt mir sehr gut ... ich hätte oben aber auch gerne etwas mehr Luft gehabt ... das angeschnittene Boot ist mir etwas zu mächtig, es zieht mich immer runter ...
ein Pano wäre wahrscheinlich ganz gut...
LG Sanny

Michael Hesse
28.11.2014

Tolles Foto, Martina. Sehr schön die Spiegelung. Gefällt mir sehr.
LG Mike

Barbela
28.11.2014

Eine gelungene Spiegelung, ich hätte aber evtl. das Boot links unten weggelassen. Es lenkt mich zu sehr von der Brücke ab.
LG Robert

Martina C. Schiller
28.11.2014

So, ich habe inzwischen eine 2. Version erstellt und hochgeladen:
http://www.fotoforum.de/community/foto/144683-2-vor-hinter-ueber-und-unt...
Was meint Ihr dazu?

Bin zwar kein "Bayer", aber wir leben in Bayern und in Bayern gehört "immer der richtige Senf dazu" (laut Radiosenfwerbung) :-) ...den gib`s also auch von mir : Falsch aufgenommen hast Du das Bild für meinen Geschmack ganz sicher nicht, die gelungenen Anschnitte führen dazu das das Bild eine kleine Welt für sich ist . Beschneiden würde ich nichts sondern im Gegenteil, wäre es meine Aufnahme würde ich den Teil vom Bild oben den es im Pano (Version 2) zusätzlich gibt an diese Aufnahme hier oben anfügen und dann die Dunkelheit der gespiegelten Wolken ganz im Vordergrund (unten) per Verlaufsfilter etwas verstärken sodaß die Wasserfläche ein bischen mehr Tonabstufungen zeigt. Mir gefällt Deine Aufnahme liebe Martina ....und Danke für den Reminder gestern !*!
LG, Ralf

Dorothea
28.11.2014

Nach diesen beiden Versionen, bei denen immer irgendwo etwas abgeschnitten ist, wünschte ich mir die Originalversion "mit alles", wie man an der Dönerbude sagen würde, zu sehen. Etwas mehr Kontraste, insbesondere Schwarz, würden für mein Empfinden dieser Aufnahme gut tun. Wie schwierig es ist, auf einer Grachtenfahrt zu fotografieren, weiß ich allerdings und das habe ich auch schon erfahren. Da muss man einen guten Sitzplatz ergattern und rücksichtsvolle Mitfahrer haben ;-).
Danke für Deinen lieben Kommentar samt () =)))
. . . und warum ich heute kein Black Friday Bild habe kannst Du hier sehen:
http://www.fotoforum.de/community/forum/smartphone-knipserei?page=12#com...

LG Dorothea