Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„High Grey - Dreiecke“


AM BESTEN MIT LUPE

Die schöne Lutherische Kirche im norwegischen Hammerfest besucht und fotografiert wirklich jeder Hurtigruten-Reisende, der laufen kann. So kommt sie hier (wenigstens) in meiner Spezial-Grau-Bearbeitung "High Grey"  ;  ))

Für den Architekten der Kirche diente das Dreieck als Leitmotiv für die Kirche, zum einen als Symbol für die heilige Dreifaltigkeit und zum anderen als Bezug zu den traditionellen Fischtrockengestellen, mit denen auch heute noch der Stockfisch hergestellt wird. Die hölzerne Deckentäfelung soll an ein umgedrehtes Boot erinnern.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 05.12.2014
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten564
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 125
Keywords: Black Friday, Hammerfest,
Norwegen, Kirche,
Innenraum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
05.12.2014

wunderbare Kirche sehr gut gewählt. LG Robert

Dirk Rosin
05.12.2014

danke fuers zeigen, da war ich noch nicht drinn. sehr gute bearbeitung.
lg dirk

Peter Wahlich
05.12.2014

sehr schöner wirkungsvoller Schnitt. (wobei ich hier gerne ein SWO dabei gehabt hätte). Feine Bearbeitung. lg peter

Marianne53
05.12.2014

Der Besuch hat sich wirklich gelohnt.
Sieht toll aus mit der Bearbeitung.
LG Marianne

Gelöschter Benutzer
05.12.2014

Hallo Martina,

hier muss ich wirklich anerkennungsvoll den Hut ziehen!
Du hast Dir hier ein in der Tat für JEDEN Sensor extrem schwieriges Motiv ERarbeitet, denn auch die BEarbeitung dieses lichttechnisch extrem schweren Motivs ist Dir sehr gut gelungen!
Du hast es tatsächlich geschafft, dass kein Bereich komplett absäuft, sondern immer noch (Rest)-Zeichnung aufweist und die Graustufen sind vor allem natürlich an der Deckentäfelung sehr behutsam und unübertrieben herausgearbeitet- eine sehr schöne Arbeit und ein Klasse- Motiv!

LG Ralph

PS: Vergiss bitte Dein Advents-Foto nicht ;-)))

scheva
05.12.2014

Gut gestaltet - wunderbar in all den Grau- Nuancen!
LG Eva

HorstN
05.12.2014

Mit diesen differenzierten Grauwerten wirklich nicht leicht - da muss ich Ralph beipflichten: sehr gut gemacht, Martina!
LG Horst

Gelöschter Benutzer
05.12.2014

Eine schöne Komposition von Dreieck und Kreis. Gefällt mir gut. Lg Beate

Karin69
05.12.2014

Perfekt ausgerichtet, mit feinen Grautönen und detailreichen grafischer Charakter. Hast du das Giebelfenster auch in einer Farbversion? Sieht spannend aus!
LG Karin

Barbela
05.12.2014

Eine tolle Kirche, die Du sehr schön symetrisch abgebildet hast, was die Wirkung des Bildes angenehm verstärkt.
LG Robert

Barbara Weller
05.12.2014

Die Architekturaufnahme ist sehr gut ausgerichtet.
LG Barbara

"Hey Grey" macht sich gut liebe Martina ....sehr schöne Bearbeitung der Kircheninnenansicht !!
LG, Ralf

Martina C. Schiller
05.12.2014

Ich schicke meinen freudigen Dank in die Runde der eifrigen KommentiererInnen. Wie nett von Euch!!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüße herzlich
Martina

Fritze
06.12.2014

High Key und Low Key ist mir geläufig, High Grey ist mir neu ...
Das Ergebnis überzeugt mich!
LG Ernst

Martina C. Schiller
06.12.2014

Ja, lieber Ernst, dieser Begriff ist natürlich meine Erfindung, ist doch aber gar nicht so unpassend, oder?

Winwood
06.12.2014

Sehr schön! Ein feines Bild in angenehmen Grautönen - gefällt mir :).

VG
Michael

Gelöschter Benutzer
06.12.2014

So luftig und leicht hat diese Kirche bei meinem Besuch nicht auf mich gewirkt, aber bei meinem Besuch dort war es draussen auch schon dunkel. Wirkt sehr edel in Deiner Bearbeitung.
lg Heidi

Sonja Elayna
06.12.2014

Perspektive, Gestaltung, Belichtung und Deine High Grey-Töne sind vom Feinsten!
LG elayna

Rüdiger Starke
07.12.2014

Motiv und Bearbeitung gefallen mir sehr gut Martina !
LG, Rüdiger

Arnd B.
10.12.2014

Diese Motive mag ich auch sehr. Deine Aufnahme ist rundum gelungen. Auch die Ausrichtung ist ganz vorzüglich. Liebe Grüße* Arnd