Beta Version

Landschaft im Licht

Martina C. Schiller
„Etwas andere Skyline“


An der Düsseldorfer Rheinpromenade benötigen die Bäume keinen künstlichen Lichterschmuck, zumindest um diese Tageszeit.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 10.12.2014
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten516
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 80
Keywords: Düsseldorf,
Rheinbrücke,
Fernsehturm, Stadthaus,
Bäume im Licht,
Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Heiner Witthake
10.12.2014

Natur und Architektur harmonisch nebeneinander.Gefällt mir !

Gruß Heiner

Gelöschter Benutzer
10.12.2014

Diese, von Menschenhand geformten oder verstümmelten, wie jeder will, Bäume erinnern mich auf den ersten Blick an werdende Tanzlinden, die durch ähnliche Techniken in Form gebracht werden.
Und auch an die Doku von Dieter Wieland "Tanzlinden".
Dennoch finde ich es absurd, der städtischen Umgebung durch solche Ein-, ja Missgriffe einen besonderen Anstrich verleihen zu wollen.
Ein paar Apfelbäume hätten dieser Umgebung besser zu Gesicht gestanden.
Auf keinen Fall aber schmälert dieser Umstand die sehr gute Qualität des Bildes.
Ein Bild hat immer mehrere Aussagen resp. Deutungsmöglichkeiten.

Das Bild an sich hat Klasse.

HG, Jürgen

HorstN
10.12.2014

Vieles ist hier schon gesagt! Aber ich muss auch noch mal die tolle Perspektive loben, Martina! Gut gemacht! *
LG Horst

Sanny
10.12.2014

Schließe mich einfach Horst an ... gefällt mir auch sehr gut!
LG Sanny

Norbert Reimann
10.12.2014

Deine Bildidee finde ich sehr gut.
Schade das im Bereich der Sonne,obwohl du sie clever hinter dem Stamm versteckt hast,es etwas überbelichtet ist.Vermutlich ist auch mit diesen kleinen Pockets nicht mehr rauszuholen.
LG Norbert

Ekkehard Below
10.12.2014

Für mich überwiegt aber hier der sehr schöne Raumeindruck durch die gekonnte Nutzung des weiten Winkels (Vordergrund, Horizont, Himmel). Dazu die wunderbare Silhouette von "Etwas andere Skyline" - sehr schön @
LG Ekkehard

Arnd B.
10.12.2014

An dieser Aufnahme besticht vor allem der originelle Aufbau. Auch die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du gut gemeistert. Liebe Grüße Arnd

Johann P. Gebhardt
11.12.2014

Natur in der Stadt. Gute Bildidee und schöne Umsetzung in wunderbarem Licht.
LG Hans

Martina C. Schiller
11.12.2014

Oh, wie freut es mich, dass Ihr so ausführliche und interessante und positive Kommentare für mein Bild verfasst habt. Euch allen ein großes DANKE und einen lieben Gruß!
Martina

Barbela
11.12.2014

Tolle Lichtstimmung, die durch die fast surrealistischen Bäume noch spannender wirkt.
LG Robert