Beta Version

Black Friday

Fritze
„black friday 12122014 - Fritze“


„View from a Bridge“

Von den tiefergelegenen nordwestlichen Bereichen der Stadt Bad Homburg führt mitten durch die Altstadt eine im Jahr 1905 gebaute Brücke zur höhergelegenen Innenstadt mit Schloss und Weißem Turm (http://www.fotoforum.de/community/foto/103282-weisser-turm?typ=profil):
die nach dem damaligen Oberbürgermeister benannte „Ritter-von-Marx-Brücke“.

Von dieser Brücke hat man u. a. diesen Blick über die Dächer der Altstadt, die mittlerweile teilweise modern daherkommen …
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.12.2014
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten740
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Bad Homburg,
Ritter-von-Marx-Brücke,
Altstadt, Dächer,
Weißer Turm, SW, bf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
12.12.2014

Die gestaffelten Reihen mit unterschiedlichsten Dachformen geben dem Bild Tiefe. Da gibt es viel zu entdecken!
LG Horst

Robert.Kraiczek
12.12.2014

Ein Blick über den Dächern, sehr feines Foto. LG Robert

Dirk Rosin
12.12.2014

sehr ansprechendes foto, es gibt viel zu entdecken in dieser architektur landschaft.
lg dirk

Johann P. Gebhardt
12.12.2014

Ein Bild mit Tiefe. Dachlandschaft mit vielen Details.
LG Hans

Peter Wahlich
12.12.2014

ein anschauliches Dächerensemble in feinem Ausschnitt, super in SW umgesetzt. lg peter

Gelöschter Benutzer
12.12.2014

Eine sehr feine Bearbeitung dieser Dachansichten. Lg Beate

Sanny
12.12.2014

Eine interessante Ansicht u. tolle Bearbeitung ... gefällt mir sehr gut.
VG Sanny

Martina C. Schiller
12.12.2014

Ach wie schön, ich freue mich, dass ich bei Dir, lieber Ernst, heute wieder mitkommentieren MAG: Hier hast Du ein ganz feines Motiv auf eine originelle Weise bearbeitet. Herausgekommen ist ein wunderbar-graues, leicht unwirkliches, lichtvolles Bild mit intensiver Wirkung , das ganz unbedingt in meine Sammlung MUSS.
HG Martina

miwoho
12.12.2014

Ein sehr fein gestaltete SW Aufnahme die den Blick in die Tiefe führt. Klammer.
VG Michael

Rüdiger Starke
12.12.2014

Dachlandschaften sind immer sehr interessant , diese ist besonders Schoen durch den gut gewaehlten Asschnitt und die feine Bearbeitung !!
LG, Ruediger

fan700
13.12.2014

Sehr gut gesehen!
Grüße
fan700

Waltraud Zorn
13.12.2014

So über die Dächer einer Altstadt zu schauen, gibt immer ein interessantes Bild ab. Gruss Waltraud

Ekkehard Below
13.12.2014

Ein Blick über die Dächer mit ganz viel Atmosphäre. Die eher weiche Ausarbeitung verstärkt die nostalgische Bildwirkung.
Sehr gelungen @
LG Ekkehard

Gelöschter Benutzer
13.12.2014

Eine interessanter Blick über die Dachlandschaft.
Ein guter Bildaufbau und gelungene BA mit den weichen Tönen.
LG Rolf

Elisabeth Sandhage
13.12.2014

Eine schöne Staffelung von Grauwerten, Strukturen und Perspektiven in einer Bea, ie etwas surreales hat. Gelungener BF-Beitrag!
LG Lisa

Kurt F. Stangl
13.12.2014

Meine Vorschreiber haben als gesagt.
Klasse SW Bild
LG Kurt F.

Norbert Reimann
13.12.2014

Über den Dächern von Nizza mit Cary Grant u. Grace Kelly fällt mir da spontan ein,aber in der Lupenansicht,die sich ganz tollgestaltet,habe ich dann gesehen,das es Bad Homburg ist.
Ja,erst in der Lupenansicht kommt die ganze Qualität des Bildes zur Geltung.Das hat der Ernst sehr gut gemacht. ☺
VG Norbert ((()))

Neben dem sehr sehenswerten Film den Norbert schon angesprochen hat kam mir aufgrund des Bildtitels direkt ein Musiktitel gleichen Namens in den Sinn....vermutlich nicht Dein Musikgeschmack....in den 80iger Jahren haben meine bessere Hälfte und ich - damals frisch verliebt - sowas gerne gehört ☻.......das Video finde ich auch fotographisch ganz ansprechend,hab`s auch gerade zum erstenmal gesehen.
Ein sehr schöner Blick über die Dächer Ernst in feiner SW-Bearbeitung !*!
...schönen Adventssonntag Dir,
LG, Ralf
PS: das Video:https://www.youtube.com/watch?v=VOQ8KadjolI

Fritze
14.12.2014

@ Ralf: Beim Finden eines geeigneten Titeles für dieses Bild hatte ich genau das Lied von Kim Wild im Hinterkopf, als ich diesen Blick von einer Brücke betilten wollte.
Schön, dass Du mir "auf die Schliche" gekommen bist.
Vielen Dank für den Link zum Video.
LG Ernst

Das freut mich aber jetzt ☺☻☺.... viel Spaß beim Angucken des Videos...und Danke für Deine Antwort...