Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Strukturwandel im Klärbecken“


Im Ruhrgebiet geht es rund, die verschiedensten Einrichtungen sind inzwischen umgewidmet:
Hier entstand aus einem der ehemaligen, kreisrunden Klärbecken ein begehbares Amphitheater, das mit über 21.000 Stauden und Gräsern in eine grüne Oase verwandelt wurde.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.12.2014
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten795
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday,
Staudengarten, Bottrop,
Bernepark, ehemalige
Kläranlage


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
12.12.2014

Mit den feinen Übergänge der weißen Platten, und den verschiedenen Gräsern. Ergibt es eine Symmetrie im ganzen, das dezente SW passt in das Bild. LG Robert

HorstN
12.12.2014

Ganz großartige Grautöne, Martina! Die Perspektive gefällt mir sehr! Ich könnte mir noch mehr Harmonie im Bild ohne die Zufahrt am oberen Rand vorstellen. Dank für die interessante Info!
LG Horst

Johann P. Gebhardt
12.12.2014

Eine schöne grafische Aufnahme mit informativer Erläuterung. Von der Entsorgung zur Kunst.
VG Hans

Dirk Rosin
12.12.2014

sehr schoen wie sich die natur ihr terrain zurueck erobert. Gefaellt mir gut in s/w.
lg dirk

Peter Wahlich
12.12.2014

Kreation aus Industrie, Natur und kunstvoller Landschaftsgestaltung mit zustätzlich einem schönen Zweck. Ein feienr Ausschnitt. Gut das du den Weg im Anschnitt belassen hast. Gefällt mir sehr gut. Danke für die Info, ohne die das Bild nur halb so wirksam wäre. lg peter

Gelöschter Benutzer
12.12.2014

Die Komposition ist sehr ästhetisch und ausgewogen. Einzig die zwei Baumstämme im Ansatz hätte ich geschnitten, so daß der grafische Charakter noch mehr hervorgehoben wird. Grauwerte, Schnitt, Standpunkt, Motiv sind top!!! Lg Beate

Heiner Witthake
12.12.2014

Sehr interessant und schwungvoll !

Gruß Heiner

Gelöschter Benutzer
12.12.2014

An 364 Tagen ist dies eine grüne Oase, heute eben mal nicht!
Und das ist auch gut so, denn (auch) auf den Schnitt und das Motiv kommt es an! Und der besonders schöne Schwung gefällt mir- man erahnt an Hand der Proportionen die einstige Größe!

LG Ralph

Arnd B.
12.12.2014

Oft war ich noch nicht im Ruhrgebiet, aber das, was ich vom Strukturwandel dabei mitbekam, hat mich sehr beeindruckt. Du lieferst hier ein weiteres Beispiel für die originellen Herangehensweisen. LG Arnd

jutta k
12.12.2014

Ein spannendes Motiv mit großer Wirkung.
Oben einen kleinen beherzten Schnitt und es gibt den letzten Pfiff.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
12.12.2014

Alles schon geschrieben - ich schließe mich wegen des Beschnitts Jutta an. Es ist schon faszinierend, was man zur Wiederbelebung solcher Flächen machen kann.
lg Heidi

Marianne53
12.12.2014

Ja wirklich, alles schon geschrieben....
Starkes SW-Foto.
LG Marianne

Rüdiger Starke
12.12.2014

Einteilung und Schnitt machen das gute zu einem sehr guten Foto fuer mich !!
Danke auch fuer die Info !
LG, Ruediger

Liebe Martina, ein Amphitheater ??? ...und Jene die hinter der Hecke sitzen sehen dann 2 Stunden das Kasperletheater "Hein Blöd schläft im Gebüsch" ... aber wahrscheinlich bin ich Hein Blöd weil ich die Sitzordnung nicht kapiere ☻ ....
...jedenfalls gefällt mir sehr gut wie es von den Stauden über die hellen Steinplatten zum Hintergrund wieder in die Stauden übergeht....
LG, Ralf

Fritze
12.12.2014

Die Natur holt sich ihr Recht zurück ...
LG Ernst

Martina C. Schiller
12.12.2014

☺☺☺☺ Ich habe leider auch keine Ahnung, ob man in, hinter, vor oder neben dem Gesträuchs steht oder sitzt oder ob zur Vorstellung vielleicht Klappstühle auf den Platten gestellt werden...
Inzwischen gibt es von mir noch ein Überblicksbild der Szenerie (mit weiteren, noch erstaunlicheren Informationen zum Objekt!), so hoch sind die Hecken ja nicht, oder, lieber Ralf?! Dafür gibt es in der Mitte massive Sichtbehinderung - also sind wir nicht wirklich schlauer!
Danke an alle für die tollen Kommentare!!!
HG Martina

Norbert Reimann
13.12.2014

Durch deine Info,bekommt man einen anderen Bezug zum Bild,und kann es besser einordnen.Löblich,löblich was da getan wurde.Das Foto gefällt mir git,liebe Martina.
LG Norbert

Jochen Schmidt
14.12.2014

Hallo Martina,
Klasse,
ist die helle Diagonale ein Geländer ?.
Gruß Jochen