Beta Version

Black Friday

Ekkehard Below
„< black friday 12122014 ekkehard >“


Die Lupenansicht zeigt die Wirkung dieser Ansicht deutlicher auf.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 12.12.2014
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten16
Klicks: Favoriten615
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 50.0 mm f/1.8
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
12.12.2014

Überzeugend durch die kontrastvoll-scharfe Graustufen-umsetzung und die geschickte "auf die Spitzte getriebene" Tiefenwirkung. lg peter

Gelöschter Benutzer
12.12.2014

Ein exzellentes Herausarbeiten der Grauwerte mit diesem mittigen, blickführenden Pfeil von unten nach oben. Sehr gelungen. Lg Beate

Heiner Witthake
12.12.2014

Gut gesehen und toll umgesetzt !

Gruß Heiner

Gelöschter Benutzer
12.12.2014

Hallo Ekkehard,

hier überzeugt mich dieses tiefe schwarz in dieser High-Key anmutenden Szene- phantastisch!
Das rechte Gebäude hätte ich allerdings noch versucht, perspektivisch zu entzerren, auch wenn dabei evtl. das kleine Fenster in Mitleidenschaft gezogen wird ;-))

LG Ralph

Martina C. Schiller
12.12.2014

Komm, Ekkehard, gib es zu, dieses Haus hast Du extra für den BF gestalten lassen! Das ist ja sooo gut ...
Nein, natürlich hast Du da an den passenden "Schrauben gedreht" und uns ein perfekt bearbeitetes Bild präsentiert. Mir gefällt hier alles sehr und so kommt Dein Werk natürlich in meine Sammlung, mit Freude und Anerkennung und vlG,
Martina

jutta k
12.12.2014

Ecken und Kanten mit Kontrasten und einem bestechenden Bildaufbau, geben ein klasse Bild.
LG jutta

Gelöschter Benutzer
12.12.2014

Ein Foto mit Ecken und Kanten - ganz stark!!!
lg Heidi

Dirk Rosin
12.12.2014

ein perfektes und sehr schoenes architektur foto!
lg dirk

HorstN
12.12.2014

Differenzierte Grauwerte und tolle Kontraste lieferst du uns hier. Eine gekonnte Komposition, bei der es nichts zu meckern gibt! Kompliment!
LG Horst

rhin
12.12.2014

Der harte Kontrast (der die hellen Töne gerade soweit differenziert läßt, dass die senkrechten Kanten sichtbar bleiben) unterstützt hier die starke graphische Wirkung. Gefällt mir gut.
Gruß, Rüdiger

Fritze
12.12.2014

Wow!!! Was für eine tolle grafische Wirkung!
LG Ernst

Werner Schabner
13.12.2014

Ein SW-Bild fast im wörtlichen Sinne. Mir gefällt die überaus grafische Wirkung dieses Bildes mit den starken Kontrasten, die fast nur Schwarz und Weiß erkennen lassen, sowie mit der beinahe symmetrischen Darstellung. Das Bild wird geklammert. ()
VG Werner

Gelöschter Benutzer
13.12.2014

Grafisch sehr gelungen.
LG Rolf

Ekkehard Below
14.12.2014

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und "Klammerungen" zu meinem Foto. Es freut mich sehr, dass es euch so gut gefällt. Ich war mir gar nicht so sicher, denn das Bild ist mehr zufällig bei einem Spaziergang durch Dinslaken entstanden. Die Villa sprach mich aber spontan an. Das Bild stellte eine gute Basis für die gewählte Art der graphischen Umsetzung dar.
@Ralph und Birgitt: Ich habe hier ganz bewusst nicht geometrisch sondern eher"physiologisch" (und damit nur sehr dezent) ausgerichtet/entzerrt. Bei diesem (und ähnlichen) Motiven kippen die Gebäude bei einer vollständigen geometrischen Ausrichtung oftmals in unnatürlich wirkender Weise. Das hat sich beim Bearbeiten auch dieses Bildes gezeigt. Insofern sehe ich das genauso wie Birgitt.
LG Ekkehard

Die graphische Wirkung der Hausfront in dieser Perspektive hast Du bestens erkannt und präsentiert Ekkehard !*!
LG, Ralf

Ekkehard Below
14.12.2014

Danke, Birgitt, für deine Ideen. Du hast dich ja sehr intensiv mit dem Foto befasst. Nach rechts habe ich leider keine "Luft" mehr. Eigentlich gefällt es mir ja auch gut so wie es ist.
Ich wünsche dir einen schönen Adventsabend und einen guten Start in die neue Woche.
Ekkehard

Arnd B.
15.12.2014

Das hat eine sehr starke grafische Wirkung. LG Arnd

Sonja Elayna
19.12.2014

Stark! Die gewählte Perspektive und die sehr feine s/w BEA überzeugen hier zu hundert Prozent.
LG elayna

Anja Upmeier
23.02.2015

Klasse gemacht mit der SW Umsetzung. Sehr gute Tiefenwirkung im Bild...und du hast recht, mit der Lupe gesehen noch Wirkungsvoller.

LG, Anja U.