Beta Version

Monat der Farben (abgeschlossen)

Martina C. Schiller
„Treppe-Licht-Wand 1“


Heute beginne ich eine kleine Serie, die in diesem Treppenhaus entstanden ist. In der Wand eingelassene Lichtleisten wechseln stetig ihre Farbe, was sich u.a. auf die schwarzen Stufen auswirkt: ein faszinierendes Schauspiel.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Monat der Farben (abgeschlossen)
Hochgeladen: 15.12.2014
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten727
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 100
Keywords: Monat der Farben, Rot,
Treppenstufen, farbige
Lichtleisten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
15.12.2014

was mich hier besonders anspricht ist nicht das markante Lichtleisten-X, sondern die feine, in der Mitte gelbe, Lichtreflektion auf der unteren Stufe, die sich obendrein diffus in folgenden Treppenabsatz spiegelt. Ohne dies wäre dein Bild fm mich langweilig. So bannt das Licht meine Aufmerksamkeit und Freude... lg peter

Arnd B.
15.12.2014

Das ergibt durch die Wahl der Perspektive eine räumliche Wirkung. Auch die kräftigen Farben gefallen mir gut, liebe Martina. LG Arnd

winni
15.12.2014

Sehr gut gestaltete Aufnahme. Drei Linien laufen in den Ecken aus und daher ein gelungener Bildaufbau. lg winni

GUZZI
15.12.2014

Bildaufbau und Lichtspiegelung gefallen mir sehr gut!!
LG Gerd

Markus Pfalzgraf
15.12.2014

Wieder ein sehr ansprechendes Werk!
Deshalb rüber zu meinen Favoriten!
LG Markus

Norbert Reimann
15.12.2014

Da bin ich ja mal gespannt auf die Serie.Dies Foto verspricht eine interessante Reihe von sehr guten Fotos.
Für dieses hier,schon mal eine Klammerung.
LG Norbert

jutta k
16.12.2014

Das ist ein richtiger Eyecatcher. Farben und Formen gepaart mit sehr gutem Bildaufbau.
LG Jutta

Jochen Schmidt
16.12.2014

Klasse!
Bin gespannt was da noch kommt.
LG Jochen

Gelöschter Benutzer
16.12.2014

... aus der Perspektive eines Mäusleins, das hoch hinauf wollte ... soll heißen: genialer Standpunkt! Ich bin gespannt auf deine Serie! Lg Beate

Johann P. Gebhardt
17.12.2014

Da kann ich mich nur mehr anschließen. Eine ungewöhnliche Bildidee und eine tolle Perspektive.
LG Hans

Anke Jensen-Giehler
17.12.2014

Liebe Martina, das finde ich ganz großartig!!!
Peters Beschreibung des Lichtes kann ich nur voll zustimmen, aber mich begeistert auch das Kreuz als Gegenpol zu den weichen Farben und Linien des übrigen Ambientes. (und dann noch 3 EL :-)) )
LG Anke

Buschette
17.12.2014

Auch ich bin von diesem Bild begeistert ,liebe Martina. Die Beurteilung von Peter trifft es perfekt.
Vielen Dank noch für deine lieben Worte zum Award !
LG mit ( ) Werner

Sanny
17.12.2014

Es wurde schon alles gesagt ... ich finde es klasse!
LG Sanny

Dorothea
17.12.2014

Mir gefällt hier besonders das Linien- und Flächenspiel und die feine 3-Farbigkeit. Eine sehr schöne Perspektive, die Du hier gewählt hast und eine gute Idee, dieses Treppenhaus zu einer Serie auszubauen!
LG Dorothea

Barbara Weller
17.12.2014

Da schließe ich mich mit einer Klammer an.
LG Barbara

Fritze
17.12.2014

Aufgrund des folgenden Bildes ist mir klar, dass Du bei der Aufnahme neben der Treppe stehen konntest und somit die Kamera derart genial positionieren konntest!
LG Ernst

Rullma
28.12.2014

Ist mir entgangen, schnell Klammer dran...
LG Marie

HorstN
08.01.2015

s. Marie
LG Horst

brimula
22.07.2018

Das sieht ja richtig cool aus...was es nicht alles gibt....
tolle Aufnahme...

Gruss Brigitta