Beta Version

Innenarchitektur

Martina C. Schiller
„Treppe-Licht-Wand 2“


Weiter geht es mit einer Ansicht, in der mehr von diesem außergewöhnlich beleuchteten
Treppenhaus erkennbar ist.

Serienbeginn unter
http://www.fotoforum.de/community/foto/148308-treppe-licht-wand-1?typ=pr...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 17.12.2014
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten423
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/25 sec
ISO: 100
Keywords: Treppe, Treppengeländer,
rote Wand, farbige
Lichtleisten, Rot, Grün


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Arnd B.
17.12.2014

Bei diesem direkten Draufblick sind die Strukturen flächenhaft reduziert. Das gefällt mir sehr gut. Beim Schnitt unten könnte sich ein Variieren lohnen. LG Arnd

Dorothea
17.12.2014

Auch ich finde diese Variante etwas unruhiger. Vielleicht würde sich hier ein Schnitt oben anbieten: Bis knapp unterhalb der 2. diagonalen Geländerstrebe?
Die leichte grüne Überstrahlung gefällt mir aber gut und bringt nun noch eine 4. Farbe mit ins Spiel.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
LG Dorothea

Anke Jensen-Giehler
17.12.2014

Mein Beschnittvorschlag: oben abschneiden genau auf der zweiten Stufe von oben. Damit wäre der Mengenkontrast mMn um Einiges spannender. Du kannst den Ausschnitt ja mal durch Hochscrollen des Bildes simulieren.
LG Anke

Norbert Reimann
17.12.2014

Auch ich finde einen Beschnitt im oberen Bereich vorteilhaft.
Dieser könnte auf der zweiten,aber auch auf der ersten Stufe beginnen,aber so dass Du ein Quadrat aus dem Foto machen kannst.
Links unten,den grünen Leuchtstab würde ich dem Stempel opfern,weil die restlichen Enden aus dem Bild laufen.Aber vielleicht kommt es ja so hin,wenn Du ein Quadrat aus dem Foto machst.
LG Norbert

Martina C. Schiller
17.12.2014

Na eines ist ganz klar geworden, so wie es ist, macht mein Bild "Probleme".
Aber zu meinem Trost ; )) gibt es hier bisher so viele verschiedene Meinungen zur "Verbesserung" wie es Kommentare gibt - wirklich interessant für mich. Denn ich habe hier ja auch schon geschnibbelt und hin und her probiert gehabt und mich letzlich so entschieden.
Ich danke Euch sehr für alle Vorschläge und habe jeden einzelnen eben umgesetzt: Und von den 5 neuen Varianten könnte ich mich wieder nur schwer für eine entscheiden, jede hat was!!
Da meine nächsten zwei geplanten Serienbilder ohnehin enge Ausschnitte sind, diskutieren wir dann dort weiter ... ich freu mich drauf ☺!
Lieben Dank und hG in die Runde!
Martina

jutta k
17.12.2014

Ich bin gespannt auf den finalen Schnitt und warte gespannt.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
18.12.2014

Der Schnitt macht hier die Musik, weil aus lauter grafischen Elementen bestehend, so steigt und fällt die Bildaussage. Auf jeden Fall schon mal vorab, egal wie du dich entscheidest, ein Bild, das unwahrscheinlich viel auslöst! So hat es einen wichtigen Sinn schon erreicht! ☺ Lg Beate

Martina C. Schiller
18.12.2014

Und weiterhin Danke an Euch! ☺ Martina ☺
@ Hermann: Sorry, so war das natürlich nicht gemeint, dass hier nicht weiter tolle Ideen, Vorschläge, Kritiken und Überlegungen eingebracht werden können und sollen. Probiere ich auch definitiv alles aus!
@ Jutta: Ob es aber noch die Präsentation eines finalen Schnittes gibt, hm, mal sehen, vielleicht am Ende der Serie ...
@ Beate: Ja, das finde ich allerdings auch! Über solch eine rege Anteilnahme am Bildgeschehen kommt große Freude auf.

Dorothea
18.12.2014

Hallo Martina, da kannst Du ja schon aus diesem einzigen Bild eine eigene kleine Serie zusammenschnippeln ;-)
Finde ich gut!
LG Dorothea