Beta Version

Experimentelle Objektive

Sandra Borchers
„Flöte“


Entstanden ist das Foto während einer Probe des Sinfonieorchester Aachen im Aachener Krönungssaal. Beitrag zum Lensbaby-Wettbewerb bzw. Verlosung.
Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Experimentelle Objektive
Hochgeladen: 02.07.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten844
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Nikon D90
Objektiv: Nikkor 180mm 1:2,8
Blende: f 2,8
Brennweite: 180mm
Belichtung: 1/400s
ISO: 3200
Keywords: Flöte, Flötistin,
Orchester


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
02.07.2012

Hallo Sandra, so recht verstehe ich nicht, warum das Foto unter "Alternative Fotografie" und "experimentelle Objektive" eingeordnet ist. Davon abgesehen, würde ich das Foto stark beschneiden, damit der blaue Pulli nicht so dominiert: unten bis zum Handgelenk beschneiden und oben kurz oberhalb der Augenbraue. Dann liegt das Augenmerk deutlicher auf Händen und Flöte, die durch die selektive Schärfe schön herausgearbeitet sind. Und das ist ja wohl auch das Wichtigste in dieser Aufnahme. VG Anke

Sandra Borchers
02.07.2012

Hallo Anke, Du hast sicherlich recht, aber in der aktuellen Fotoforum-Ausgabe (4/2012) gibt es eine Verlosung eines "Lensbaby-Portrait-Kits" und man wird gebeten, ein Foto zum Thema "Schärfe und Unschärfe" hochzuladen. Da ich gerne daran teilnehmen möchte (und so ein Kit eben noch nicht besitze, um in dieser Kategorie die entsprechenden Fotos zu präsentieren), habe ich dieses Foto hochgeladen. Gruß zurück, Sandra