Beta Version

Strand und Meer

Brigitte Rosenbach
„Raum und Zeit“


Langzeitbelichtung frühmorgens am Strand von Domburg, Zeeland.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 05.07.2012
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten1521
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv:
Blende: f 14
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 40/1 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
05.07.2012

Hervorragend gestaltete Langzeitbelichtung, das Ergebnis kann sich sehen lassen und perfekter kann man Raum und Zeit nicht zeigen! LG Peter

Marianne53
06.07.2012

Perfekt gestaltet hast du dieses Foto.
Die warmen Farben sind ebenfalls herverragend.
LG Marianne

UP
06.07.2012

Oben kann ungefähr ein Viertel weg - einfach mal hier hochscrollen - aber dann, ja dann, dann ist das Bild für mich ein ganz heißer Kandidat für die Bildergalerie auf der Einstiegsseite hier. Das dunkle, klare, wolkenlose Blau von ganz oben passt auch einfach nicht so recht zum Rest des Bildes.

Ansonsten: Ganz großes Tennis :-) - kam gleich zu meinen Favoriten.

manhof
06.07.2012

Oben ein Viertel weg? Ich würde es nicht machen, dann liegt die Horizontlinie zu sehr in der Mitte. So wie es ist, ist es perfekt. Aber schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt!

Werner Klein
06.07.2012

Sehr schön. Die zusätzliche Wolke über dem Steeg passt genial. Ich würde oben auch nichts abschneiden. Meiner Meinung nach passt das so. Du solltest aber unbedingt die Lupenfunktion freischalten damit das Bild noch besser wirkt. Gruß Werner

UP
06.07.2012

@Manhof

Der Horizont ist auch so ziemlich mittig etwas unter der Mittellinie. Mit einem Schnitt knapp über der Wolke würde der Horizont etwas über die Mitte rutschen. An Tiefe verliert es dadurch nicht.

Meines Erachtens ist das Bild über der Wolke "zu Ende". Darüber ist nur noch Vignettierung und ein kaltes Blau, das nicht zu den anderen warmen Farben im Bild Bild passt.

UP
06.07.2012
Brigitte Rosenbach
06.07.2012

Hallo liebe Fotofreunde,
ihr macht’s mir ganz schön schwer ;-)
ich kann mich selbst noch nicht für oder gegen einen Beschnitt entscheiden - muss mal drüber schlafen.
Danke für euer Feedback, eure rege Diskussion.
Die Lupenfunktion kannte ich gestern beim Hochladen noch nicht, sie ist jetzt aktiviert. Demnächst werde ich meine Fotos in der max. möglichen Auflösung hoch laden.
Liebe Grüße, Brigitte

Doris und Michael
06.07.2012

Hallo Brigitte,
gratuliere zu Deinen schönen Bildern! Bei diesem Bild würde ich auch ein Panoramaschnitt wagen (oberhalb des Wolkenbandes). Man hat dann das Gefühl, in die Wolken hineingezogen zu werden.
LG
Doris

fejen
07.07.2012

Kann man alternativ machen, aber auch so ist es wunderschön!

Gelöschter Benutzer
05.10.2012

Wunderbares Bild. Fein gestaltet und aufgeteilt :-)

Gelöschter Benutzer
10.01.2013

sehr schön stimmungsvoll durch die Langzeitbelichtung. VG Peter

Papenhoff
09.03.2013

Bei stöbern durch Deine Seite,kommt man aus dem Staunen
nicht mehr heraus.Wieder ein wunderschönes Bild.
LG
Karl-Heinz

silvia
17.03.2013

Feine Fotografie. Mir gefällt, dass die Gestaltung etwas abweicht von vielen anderen Fotos dieses Motivs, eben nicht die Linien zentral. Auch das Licht ist sehr schön.
VG Silvia

Gelöschter Benutzer
06.07.2013

Für mich ist das Foto ganz große Klasse, so wie es ist. Ich würde es nicht schneiden, weil für meinen Geschmack dann zuviel von dem wunderbaren Himmelsblau verloren ginge.
LG Magro

Peter Wahlich
03.02.2016

*****! lg peter

Teddy
12.08.2019

sehr schöne Langzeitbelichtung ...