Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Wunderwerk der Schreinerkunst“


steht seit 6 Wochen in Essen im Folkwangmuseum:

Ein unglaublich schönes und beeindruckendes Gebilde aus Holz und Glas, das im unteren - hier noch (!) nicht sichtbaren Teil - Ausstellungsstücke präsentiert.
Diese Skulptur aus ineinander gefügten Sechsecken, die gleichzeitig Ausstellungsarchitektur ist, wurde von zwei kubanischen Holzkünstlern/Schreinern geschaffen.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 08.01.2015
Kommentare: Favoriten21
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten737
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 4.6 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 400
Keywords: Black Friday, Skulptur,
Holz, Glas


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
08.01.2015

Gerade in der Lupenansicht wird die Wabenstruktur sehr schön sichtbar und das Betrachten fühlt sich wohlig wie eine Honigbiene. Die extremen Lichtverhältnisse hast du gut gemeistert zugunsten der helleren Grauwerte. Es gefällt mir gut! Lg Beate

Peter Wahlich
08.01.2015

Beeidnruckend und faszinierend besonders mit der Lupe. Gefällt mir sehr gut wie du die Struktur dieses Kunstwerkes ins Bild gesetzt hast. lg peter

Dirk Rosin
08.01.2015

tolle handarbeit sowohl von den handwerkern als auch der fotografin.
lg dirk

HorstN
09.01.2015

Sehr gut umgesetzt, liebe Martina!
LG Horst

Robert.Kraiczek
09.01.2015

Eine wunderbare Handwerkskunst, im richtigen Moment fotografiert. Das ist eine Klammer wert. L G Robert

Winwood
09.01.2015

Sehr interessant und absolut sehenswert. Die abstrakte Darstellung Deiner Aufnahme passt wunderbar zum künstlerischen Aspekt und gefällt mir sehr gut. Einen Tick mehr Kontrast würde ich mir noch wünschen, aber es ist nichts desto trotz ein tolles Bild!

VG
Michael

scheva
09.01.2015

Martina, Kompliment an die Handwerker und an dich ! Wunderbar! LG * EVA

jutta k
09.01.2015

Sieht gewaltig aus in seinen Formen.
Eine gelungene Perspektive.
LG Jutta

Gelöschter Benutzer
09.01.2015

Hallo Martina,

ein verblüffendes, rätselhaftes Bild hast Du heute für uns parat!
Was mir außerordentlich gefällt, ist die Symmetrie, die ausgezeichnete Bildaufteilung und die differenzierte Grauabstufung!

LG Ralph

GUZZI
09.01.2015

Auch von Dir liebe Martina, ein Wunderwerk!! ( )
LG Gerd

Dorothea
09.01.2015

Dieses wabenförmige Wunderwerk hast Du sehr schön symmetrisch ins Format gezaubert =)
Ein bisschen mehr Kontrast würde mir auch gut gefallen,
aber auch so schon ein schöner Hingucker!
LG Dorothea

Rullma
09.01.2015

Verwirrend und außergewöhnlich.
LG Marie

ortwin.weeke
09.01.2015

Als Biologe erinnert mich dieses Bild an meine Zeit als Arbeiter(in) in Bienenstock. Justement mit Gelée Royale gefüllten Honigmagen auf dem Weg zu meiner Königin.
Aussergewöhnlich, liebe Martina!
ortwin

Norbert Reimann
09.01.2015

Eine zeitraubende Arbeit für die Künstler,die aber offensichtlich mit Erfolg gekröhnt ist.
Ungewöhnliche Kunst,gut umgesetzt von Dir.
LG Norbert

Martina C. Schiller
09.01.2015

Ich bedanke mich sehr bei Euch allen für Eure anerkennenden Kommentare, schließe nun daraus, dass Ihr offenbar diese raumgreifende Skulptur nicht kennt. So werde ich noch einige andere (farbige) Ansichten hochladen. Denn das Teil muss man gesehen haben (und wenn möglich mal persönlich hinfahren), finde ich! Bin gespannt, ob Ihr meine Meinung teilt ...
LG Martina

Fritze
09.01.2015

Auf den allerersten Blick habe ich auch an Bienenwaben gedacht ...
LG Ernst

Waltraud Zorn
09.01.2015

In der Lupenansicht kann ich mir gut vorstellen, wie du dich unter der Skulptur gefühlt haben musst, die verschieden Facetten sind ein Traum. Gruss Waltraud

Arnd B.
10.01.2015

Eine sehr interessante Struktur, die du hier vorzüglich im Bild festgehalten hast, liebe Martina. Die Künstler orientierten sich an den Bauwerken der staatenbildenden Insekten. LG Arnd

Ekkehard Below
10.01.2015

Herrlich, wie du hier die Wirkung des Raums erfasst hast. Die strenge Symmetrie und die sw-Umsetzung unterstreichen die Gesamtwirkung - gefällt mir sehr.
LG Ekkehard

Beeindruckend liebe Martina , sowohl die Arbeit der Schreiner wie auch der Fotographin ! ..sehr schön auch die Spiegelungen in den einzelnen Sechsecken !*!
LG, Ralf

Werner Schabner
17.01.2015

Die Darstellung mit der strengen Symmetrie und den kontrastierenden SW-Tönen gefällt mir sehr. ()
LG Werner