Beta Version

Landschaft im Licht

Norbert Reimann
„Winter am Niederrhein“


Und dann muß gut sein.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 17.01.2015
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten471
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Fritze
17.01.2015

Lieber Norbert, schon in der Vorschau wusste ich vor dem Anklicken, dass dieses Bild von Dir ist.
"Und dann muß gut sein." - ich finde nicht, von mir aus kannst Du ruhig noch mehr Bilder vom Winter am Niederrhein bringen, wobei es schwer wird, dieses noch zu toppen!
Diese Bild haut mich förmlich um!!!
Der Vordergrund im feinsten Winterkleid, der Rhein im Nebel, das gegenüberliegende Ufer wie gezeichnet die Baumreihe mit der untergehenden Sonne und dann dieser Himmel, wärmespendend als wenn der Winter dahinschmelzen soll ...
Fantastisch!
LG Ernst

Dirk Rosin
17.01.2015

Ernst bringt es auf den punkt ! von mir aus auch gerne eine fortsetzung Norbert.
lg dirk

jutta k
17.01.2015

Ganz anders und sehr gut.
Schnee ist in unseren Breiten eben eine Rarität.
LG Jutta

Peter Wahlich
17.01.2015

die wundervoll feinzarte winterliche Stimmung wird fm leider durch die zu knallige Farbe des Himmels und besonders von der Korona um die untergehende Sonne "verdorben". Sorry Norbert. Vielleicht kannst du die Farbe des Himmels etwas entsättigen und eine Alternativersion hier einstellen. Würde mich sehr interessieren. lg peter

Werner Schabner
17.01.2015

Ich kann den Eindruck von Peter nachempfinden. Aber für mich ist das kein Foto, das ein reales Aussehen einer realen Landschaft abbildet, sondern es ist eine abstrahierte Version dieser Landschaft, die eine gewisse Stimmung vermittelt. Das kräftige Rot, noch dazu im Kontrast mit dem blauen Gebüsch darunter, wirkt äußerst plakativ, vielleicht auf manche auch etwas provozierend. Aber mich spricht so etwas an. Ich packe das Bild ein. Und ich bin gespannt, wie die anderen das noch sehen werden. ()
VG Werner

Peter Wahlich
17.01.2015

ich muss dir recht geben Werner. Ist alles eine Frage des Geschmacks und über den kann man trefflich streiten. Da es Norberts Bild ist, gehe ich davon aus das er es genau so haben wollte und so ist alles gut. Und die bisherigen Anmerkungen geben ihm da ja begeistert Recht. Insofern ist eine abweichende Sicht doch durchaus mal okay, oder? lg peter

Werner Schabner
17.01.2015

@Peter: Ich wollte eigentlich keine Kritik an Deinem Kommentar abgeben, sondern nur meine Meinung zu diesem Bild sagen.
Meine Meinung und mein Geschmack weichen ja auch schon mal vom Mainstream ab und dann möchte ich das ja auch sagen dürfen. Ich finde, man sollte sich viel öfter trauen, auch mal zu sagen, was einem nicht gefällt, so wie Du das machst. Also ich persönlich würde gerne auch negative Kritiken annehmen. Auf diese Weise könnten wir alle noch mehr voneinander profitieren. Also Peter: Laß uns weiter so machen!
VG Werner

Norbert Reimann
17.01.2015

Erst einmal herzlichen Dank für die Kommentare.
Hallo Peter u. Werner,
werde nach Peters Meinung versuchen eine Version hochladen,und dann schauen wir mal.
VG Norbert

Peter Wahlich
17.01.2015

find´ich gut Norbert, danke. lg peter

Gelöschter Benutzer
17.01.2015

Ich habe mir beide Versionen angesehen und bin definitiv bei dieser.
LG Rolf

Rullma
18.01.2015

Habe jetzt 2 Tage beide Bilder auf mich wirken lassen und hätte zunächst auch geglaubt, dass weniger mehr ist. Dem ist aus meiner Sicht nicht so. Also klammere ich hier.
LG Marie

Hatte mir auch beide angeschaut Norbert....diese hier gefällt mir besser .....und sieht richtig gut aus.....Füße hochlegen und Träumen ☻ ...!*!
LG, Ralf

Sanny
20.01.2015

Ich bin (zu) spät und sehe nur noch ein Bild,
ABER das ist klasse! Allein der VG ist schon super und dann noch den Teil mit der Sonne dazu - ich finde es phantastisch!
LG Sanny

Gelöschter Benutzer
20.01.2015

Ein gewagtes Unternehmen, eine naturbelassene Ansicht partiell zu abstrahieren. Du hast eine weise Entscheidung getroffen, wie du dies tust. Allein durch Farbe und Helligkeit. Der vordere Teil ist ein klein wenig ins Lichte angehoben und der Himmel um den Sonnenball satt verstärkt. Dazwischen die Übergänge. Das Motiv mit seinen Schichten in diesem Bildschnitt vortrefflich umgesetzt. Eine der wenigen Aufnahmen, die mir gefallen, wo partiell abstrahiert wird, gerade bei Naturaufnahmen mag ich das sehr selten. Hier gefällt es mir. Hier ist es wie ein Märchen und in den für Märchen typischen Urfarben gehalten: weiss rot schwarz. Lg Beate