Beta Version

Industrie

Ortwin Horn
„Thomasbirne“


In Dortmund am Phönixsee
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 24.01.2015
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten310
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF8-15mm f/4L FISHEYE USM
Blende: f/8
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 400
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gelöschter Benutzer
24.01.2015

Hallo Ortwin,

ein äußerst interessantes Sujet, wie das ganze Bild überhaupt!
Es gibt unheimlich viel zu sehen und man wandert gern umher.
Ganz neugierig aber machen mich Deine Erwartungen in dieses da von Dir eingesetzte Objektiv. Bist Du zufrieden, oder hat sich der Kauf für Dich unterm Strich nicht gelohnt, oder würdest Du es jederzeit wieder kaufen?

VG Ralph

Ortwin Horn
24.01.2015

Hallo Ralph, ich kann deine Fragen nur mit einem absoluten Ja beantworten. Das Objektiv ist von der Verarbeitungsqualität und von der Abbildungsleistung erste Sahne. Zudem kann ich es in der 8mm Stellung an meiner 7D benutzen,und hat dort dieselbe Bildwirkung wie 15mm an der 5D.
Bei 8mm an der 5D gibt es ein kreisrundes Bild mit schwarzen Rand. Ich möchte es nicht mehr missen.
VG Ortwin

Ortwin Horn
25.01.2015

Hallo Ralph, ich habe heute morgen ( Sonntag ) den neuen Newsletter von Foto Koch bekommen. Dort wird ein Telezoom 150-600 von S.... angeboten für 699€ mit dem Hinweis 600€ ( sechshundert ) billiger.
Das sagt doch wohl alles!!
VG Ortwin

Gelöschter Benutzer
25.01.2015

Oje, sag das bloß nicht "mechanic"(Markus)- der hat sich jetzt erst eins gekauft - hat im Forum sogar Meinungen eingeholt. ...
Herzlichen Dank auch für Deine Fisheye -Erfahrungen!

LG Ralph