Beta Version

Ozeanien

Jorgos
„Opera House und Harbour Bridge“


Der frühe Vogel fängt den Wurm. Pünktlich um 5.30 Uhr, kurz vor Sonnenaufgang am Milsons Point gewesen. Leider war das heute am Australian Day in Sydney nicht ganz einfach. Erst Regen und dann kam auch noch Wind dazu. Mein leichtes Reisestativ für meine beiden OMD's konnte ich vergessen. Die ersten Bilder waren alle für die Tonne! Blieb mir nichts anderes übrig, als die ISO hochzufahren, auf den 5-Achsen-Bildstabilisator zu vertrauen und aus der Hand zu fotografieren. Gottseidank hatte ich das lichtstarke Zuiko 12mm, 2.0 dabei. Schon bei offener Blende liefert es saubere Ergebnisse.
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 26.01.2015
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten1344
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Olympus OMD EM1
Objektiv: Zuiko 12mm 1:2.0
Blende: 4
Brennweite: 12mm
Belichtung: 40
ISO: 800
Keywords: Fineart, Fotokunst,
reise, Sydney, Australien


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
26.01.2015

Die besten Aufnahmen entstehen nun mal am frühen Morgen oder Abend...hier wunderbar gestaltet und diese herrlich bedrohliche Wolkenformationn kam doch wie gerufen.

Gruß Udo

Jorgos
26.01.2015

Dank euch. Ja, ich bin nicht unbedingt der typische Reise- oder Landschaftsfotograf. Ich weiß aber, du bekommst heraus, was du bereit bist zu geben! Also, musst du dann die Extrameile gehen. Zurück übrigens über die besagte Brücke oben "grins"

Fritze
31.01.2015

Hallo Jürgen, vielen Dank für den Reisegruß aus Down Under!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Reise und noch viel gut Licht!
LG Ernst

Franz-Josef Kollig
01.02.2015

WOW ! Eins super Bildaufbau und tolle Farbigkeit. Die Menschen unten linke erfüllen das Bild mit etwas "Leben".
LG Franz-Josef

Du hast Dich also in den Sommer verabschiedet ...schöne Aufnahme Jürgen ! ... weiterhin gute Reise und einige extra-Meilen für weitere gute Foto`s ☻ ....
Grüße aus dem immer noch winterlichen Süddeutschland,
Ralf

Jorgos
23.02.2015

Danke liebe Buddies. War 4 Wochen auf Foto-Trip in Neuseeland mit Zwischenstopp in Sydney. Ich warne euch vor, ein paar Shots hab ich noch :-)