Beta Version

Begegnungen

Richard_B
„Bilder einer Ausstellung“


der Ausstellungsraum war eine alte Industriehalle

Kategorie: Menschen
Rubrik: Begegnungen
Hochgeladen: 11.07.2012
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten728
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D700
Objektiv:
Blende: f 2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 220
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
11.07.2012

Eine gelungene Momentaufnahme. Mir gefällt auch der Kontrast zwischen der unwirtlichen location und der behüteten Dame. VG Anke

Richard_B
11.07.2012

durch dieses unwirkliche Umfeld entstand eine besonders intensive Verbindung zwischen Bild und Betrachter-Momentaufnahme? ich habe mehr als ein halbe Stunde auf die passende Person für diese Bild gewartet

Anke Jensen-Giehler
11.07.2012

Hallo Richard, mit Momentaufnahme meine ich keineswegs, dass dieses Bild so flott nebenbei entstanden ist. Ich finde gerade, dass Du einen sehr guten Moment für dieses aussagekräftige Bild gewählt hast. Das habe ich ausschließlich positiv gemeint. LG Anke

Marianne53
11.07.2012

Wunderbar hast du diesen Moment des Betrachtens festgehalten.
LG Marianne

Sehr schöne Location. Tolles Farbenspiel u. die Person hast Du wirklich vortrefflich ausgesucht.
Ich habe mal das Bild so gescrollt u. abgehalten bis die rechte Wand unten in der Ecke beginnt u. oben kurz unter dem waagerechten Strich das Bild endet. Es gefiel mir auch sehr gut, zumal für die Bildaussage nichts Wesentliches verloren geht.
LG Burghard

Reinhard Hoppe
13.07.2012

Eine sehr spannende Aufnahme. Eigentlich stellt man sich den idealen Ausstellungsort nicht als so reich strukturierte, kalte und zugige Halle vor. Der Ort scheint die relativ kleinen Bilder fast zu fressen.
Burghards Vorschlag zum Beschnitt teile ich nicht. Die rechte untere Ecke zeigt sehr schön den Ansatz des dritten Pfeilers, der die rechte Wand gliedert. Die dunklen Öffnungen oben, die man erst für Fenster halten könnte, bauen eine fast bedrohliche Spannung zu den ausgestellten Bildern auf und als „highlight“ im wahrsten Sinne zeigt sich ganz oben dann doch noch ein Fenster das erklärt, wie das doch recht schöne weiche Licht in die Halle kommt.
Auf all diese Details würde ich nur ungern verzichten und ich finde, das lange Warten auf den richtigen Moment hat sich voll und ganz gelohnt.
Viele Grüße, Reinhard

Ich gebe zu, den dritten Pfeiler habe ich mit meiner in die Jahre gekommenden Brille als solchen nicht erkannt.
Mit der wunderbaren Begründung von Reinhard werden die von mir als unwesentlich benannten Dinge natürlich wieder sehr wesentlich und leuchten mir auch ein. Ich habe nur auf eine stringente Linienführung reflektiert, und das war offensichtlich zu kurz gegriffen.
Also Kommando zurück. Das Bild bleibt wie es ist.
VG Burghard