Beta Version

Black Friday

Fritze
„black friday 30012015 - Fritze“


"Grete"

Nachdem ich bereits Anfang dieser Woche mit dem Bild
http://www.fotoforum.de/community/foto/155324-grete-ohne-sonnenbrille?ty...
eine Farb-Variante "meiner" Grete (so heißen hier die Schaufensterpuppen) vorgestellt habe, präsentiere ich sie auch zum bf und freue mich u. a. auch über Meinungsäußerungen, welche Variante besser gefällt.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 30.01.2015
Kommentare: Favoriten28
Favoriten: Favoriten15
Klicks: Favoriten758
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D800
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/2.8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Schaufensterpuppe, Grete,
SW, bf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Wahlich
30.01.2015

auch in SW ein eindruckvolles stylisches Schaufensterpuppenportrait. Ich finde beide Versionen haben ihre eigen Ausdruckskraft und damit "Berechtigung". lg peter

Robert.Kraiczek
30.01.2015

Mir gefällt die SW Bearbeitung besser, als die andere in Farbe. LG Robert {}

ortwin.weeke
30.01.2015

Die bfGrete ist mit wesentlich größerer Vorsicht "zu genießen" als colorGrete. Aus gebührendem Abstand grüßt ortwin.()

Norbert Reimann
30.01.2015

Ich persönlich,der Farben liebt,bin vom Herzen bei der Farbversion,jedoch hat diese Variante eine andere Aussagekraft,und möchte sie nicht vergleichen,und finde diese Version mindestens genau so gut.
VG Norbert

Martina C. Schiller
30.01.2015

Da ich "von hinten" angefangen habe, war ich zuerst von der SW-Grete mehr angetan und fand die andere irgendwie zu bunt. Aber dann habe ich zwischendurch woanders hin gesehen und nochmal frisch auf die Farb-Grete geblickt. Und siehe da, jetzt gefällt sie mir bestens!!
In beiden Fällen ist der Hintergrund gut von Dir gewählt, so schön aufstrebend und blickführend.
LG Martina

GUZZI
30.01.2015

Da ich mir sehr gerne SW- Bilder ansehe,
gefällt mir Deine in SW gezeigte Grete etwas
besser! ( )
LG Gerd

Dirk Rosin
30.01.2015

sieht auch in s/w bezaubernd aus :-) ja sogar noch besser !
lg dirk

HorstN
30.01.2015

Schließe mich da voll meinem Namensvetter an.
LG Horst

Gelöschter Benutzer
30.01.2015

Hier wirkt Grete noch melancholischer als in Color, als würde sie warten ... und nicht abgeholt werden. Faszinierend, wie du dieser Schaufensterpuppe soviel Ausdruckskraft entlocken konntest! Lg Beate

jutta k
30.01.2015

Die s/w Variante ziehe ich eindeutig vor. Sehr gut umgesetzt.
LG jutta

Gelöschter Benutzer
30.01.2015

Auch mir gefällt SW-Grete erheblich besser als die Farbvariante.. :-)
lg Heidi

Petra Klein
30.01.2015

Ich mag beide Versionen deiner Grete ohne Sonnenbrille. Kann mich nicht entscheiden, welche ich bevorzuge, deshalb behalte ich auch diese, weil deine Aufnahme einfach nur schön ist, Ernst.
LG
Petra

rebe
30.01.2015

Aah, da isse ja widder. Sieht in sw noch natürlicher aus.
lg
reinhold

Gelöschter Benutzer
30.01.2015

Für haben beide ihren Reiz. Ich kann mich nicht entscheiden.
Ich klammer aber diese.
LG Rolf

Waltraud Zorn
30.01.2015

Die Schaufensterdame passt perfekt zum Thema, sie gefällt mir in beiden Versionen sehr gut. Gruss W.

gaby29
30.01.2015

...da kann ich mich nicht entscheiden - ich finde beide Versionen sehr gut!

LG Gaby

Gelöschter Benutzer
30.01.2015

Eine tolle Puppe hast Du da "aufgerissen"...;-)))
Mir gefällt die Farbversion besser, weil ich die schönen warmen Farben eher mit einem Einkaufstempel verbinde ;-))
Das heißt aber NICHT, dass mir die Version nicht gefällt- im Gegenteil!

LG Ralph

Rullma
30.01.2015

Für mich kriegt diese Version die Klammer.
LG Marie

Sonja Elayna
30.01.2015

Die s/w Version hat für mich wesentlich mehr Ausdrucksstärke. Deshalb ist diese Grete mein Favorit.
LG elayna

Doris und Michael
30.01.2015

Diese Version gefällt mir einen Tick besser!
Aber beide haben ihre Berechtigung!
Klasse Bildgestaltung mit dem Geländer im HG.
Gruß Michael

Winwood
31.01.2015

Beide Versionen haben ihren Reiz. Persönlich finde ich, dass jedoch die SW-Variante besser zur Schaufensterpuppe passt. Gefällt mir sehr gut, Deine "Grete" :-).

VG
Michael

Jürgen Büttner
31.01.2015

Hallo Fritze, da könnte ich mich nicht entscheiden, wobei man sich bei der Schwarzweiss-Variante noch etwas mehr auf Grete´s Blick konzentriert.
LG aus Franken
Jürgen

Werner Schabner
31.01.2015

Beide Puppenportraits sind sehr gut fotografiert. Wenn ich wählen müßte, würde ich mich für die SW-Version entscheiden. Das Gesicht wirkt hier ein bißchen, wie soll ich sagen, glamourhafter, herausgeputzter. Auf dem Farbbild ist etwas mehr Glanz im Gesicht, der mir nicht so gut gefällt. Außerdem lenken keine Farben vom Hauptmotiv ab. Die SW-Bearbeitung mit den sehr differenzierten kontrastreichen Grautönen ist übrigens sehr gelungen.
VG Werner

Rainer 59
31.01.2015

Ich finde diese Variante eindeutig anziehender .Sehr schöne Grautöne und ganz wichtig der tolle Hintergrung mit den aufsteigenden Diagonalen!
LG
Rainer

Es fällt mir schwer weil beide Aufnahmen mir bestens gefallen ....beim letzten ähnlichen Vergleich habe ich mich für SW entschieden, bei Deiner Aufnahme gefällt mir letztlich doch die Farbversion etwas besser weil lebendiger. Die Farbe lenkt auch nicht von irgendwas ab ...also zum Aufhängen lieber die Farbversion, zum Ansehen ist diese Version aber auch eine Freude Ernst !*!
LG, Ralf

Rüdiger Starke
02.02.2015

Richtig Klasse , Schnitt und Schärfeebene perfekt in meinen Augen !!
LG, Rüdiger

Cadid
05.02.2015

Mir gefallen beider Versionen sehr gut. Du hast bestens gearbeitet !! Klasse. LG Irene

brimula
01.08.2018

Eine Hübsche deine Grete.....ich bin am 1.2.15 zum ff gekommen...also nur knapp verpasst...:)

VG Brigitta