Beta Version

Ballsport

Rainer Müller
„Return“


Kategorie: Sport
Rubrik: Ballsport
Hochgeladen: 31.01.2015
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten683
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 200 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Claudia-Evelyn
31.01.2015

Ein Sportfoto vom Feinsten! Halle oder draußen würde mich noch interessieren? Schönes WE Claudia

Rainer Müller
31.01.2015

Hallo Claudia-Evelyn,
das Foto ist draußen entstanden
Dir auch ein schönes Wochenende

rebe
31.01.2015

Sehr stimmiges Bewegungsfoto, gekonntem Bewegungsablauf und guter Mimik.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Seiten extra für das Foto präpariert wurden? Ich habe mich gerade mal durch deine Bilder geklickt, richtig tolle Sachen dabei. Schade das die Sportaufnahmen hier nicht mehr Beachtung finden.
lg
reinhold

Rainer Müller
31.01.2015

@rebe:
wie meinst Du das mit "Seiten extra für das Foto präpariert"?
Meinst Du, dass die Bespannung des Schlägers bearbeitet wurde?
LG
Rainer

rebe
31.01.2015

Danke für deine Rückmeldung. Ich meine die Besaitung des Schlägers, ob diese z.B. mit Talkum oder anderen Mitteln präpariert wurden? Ich frage mich als Tennisspieler, wo kommen nach der Ballberührung diese enormen Wolken hinter dem Schläger her?
lg
reinhold

Rainer Müller
31.01.2015

nein, die Besaitung wurde nicht präpariert
Das Match fand im Freien auf Sandboden statt - daher die Staubwolke. Durch das einfallende Sonnenlicht gegen den dunklen Hintergrund wird die Wolke, die ich auch leicht verstärkt habe, sowieso mehr wahrgenommen.
Mir war dieser Effekt auch neu.
LG
Rainer

Gelöschter Benutzer
07.04.2015

Da dampft es gewaltig. Präziser Schnitt. Gruß. Bernd