Beta Version

Objekte

Norbert Reimann
„Haute Couture“


Dies Foto ist die farbige Version meines BF Beitrages,was für mich auch farbig eine schöne Wirkung hat.

Hier die s/w Version:
http://www.fotoforum.de/community/foto/156026-black-friday-300115-norber...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 31.01.2015
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten257
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
31.01.2015

da stimm ich dir zu Norbert, gefaellt mir einen tick besser als das s/w.
lg dirk

Martina C. Schiller
31.01.2015

Da stimme ich Dir, Norbert, auch zu, aber Dir, Dirk, nicht ☺☺ - soll heißen:
FÜR MICH ist das SW schöner, klarer, stärker in der Wirkung und das Farbige schön und natürlich mit dem tollen Blau "schon nicht schlecht"!
Meine Idee bei dem farbigen Bild wären Damen ohne Unterleib, sprich ein Beschnitt an der Taille, denn der Rest ist mir zu viel Gedöns (Schatten, Farbvarianten, tausend verschiedene Strukturen...). Aber das ist - wie immer - eine unbedeutende Einzelmeinung ☺, lieber Norbert.
LG Martina

Gelöschter Benutzer
31.01.2015

Prima Norbert, dass Du uns die Gegeüberstellung ermöglichst.
Beide Versionen haben was für sich. Hier überzeugen die Farben und die Klarheit.
Die sw-Version erscheint mir plastischer in 3-D und ist daher mein Favorit.
VG., Peter

Norbert Reimann
31.01.2015

Liebe Martina,
Danke für Deine Meinung.
Indem ich unter allen Umständen ein quadratisches Format haben wollte,um gleichzeitig die Blumen nicht zu beschneiden,hatte ich keine andere Wahl.
Für mich ist dies die bessere Variante.
So ist das mit den Geschmäckern,liebe Martina.☺
LG Norbert

Wolfgang Kaeding
01.02.2015

Das gleiche Motiv nur jetzt in Farbe. Es sieht sehr gut aus und gefällt, dennoch muss ich sagen bei der Gegenüberstellung ist die S/W Aufnahme mein Favorit.
Viele Grüße Wolfgang

jutta k
01.02.2015

Hier sind natürlich die einzelnen Strukturen der Kleidungsstücke besser sichtbar. Es geht insgesamt mehr ins Detail.
LG jutta

Rullma
01.02.2015

Die Farbvariante hat durchaus auch ihren Reiz, ist eben ganz anders.
LG Marie

In Farbe ebenso ein Highlight Norbert ! Könnte mich kaum entscheiden .....wobei zum Aufhängen an die Wand würde ich das in SW wohl doch bevorzugen weil das "Ikonenhafte" besser rauskommt und nichts von den so gleichmütig schauenden Gesichtern ablenkt ....aber wie schon gesagt auch in Farbe Klasse ☻ !***
LG, Ralf

Fritze
01.02.2015

In der SW-Variante gefielen mir die mehr oder weniger auf Augen und Mund reduzierten Puppengesichter beonders gut.
Hier lenken mich die Farben doch sehr von den Gesichtern ab, so dass für mich ein ganz anderer Bildeindruck entsteht, der nicht schlecht ist, trotzdem bleibt die SW-Variante mein Favorit!
LG Ernst

Petra Klein
01.02.2015

Auch wenn blau deine Lieblingsfarbe ist, Norbert, kommt m.M.n. die Farbvariante nicht an dein großartiges BF heran. Sorry, aber die blauen mächtigen Blütenblätter erdrücken hier die beiden schlanken Schaufensterpuppen, ähm, ich meine die blonde und die schwarzhaarige Grete.
LG
Petra
P.S. Habe am Bildschirm Martina's Vorschlag, bis zur Taille zu beschneiden ausprobiert - würde auch auf mich gefälliger wirken.

Norbert Reimann
01.02.2015

Danke allen für ihren Kommentar.
@Petra,waum ich dort nicht schneiden möchte,habe ich schon oben erwähnt.Du wirst es mir nicht glauben,bei der bea,habe auch ich daran gedacht.Ich möchte es einfach nicht.☺ ☺ ☺
LG Norbert

Werner Schabner
01.02.2015

Natürlich ist das Grünzeug blau, und nicht in irgendeiner anderen schrecklichen Farbe, das hätte man sich ja denken können. Oder hast Du etwa am Farbregler geschraubt? Mir gefallen beide Versionen, diese hier wirkt aber frischer. ()
VG Werner

Peter Wahlich
02.02.2015

in Farbe tritt die kühle Schönheit der Modells hervor...ins gesamt gefällt mir die Graustufenversion etwas besser. lg peter