Beta Version

Experimentelle Objektive

meicks
„13. Juli 2012“


Ein Jahr lang jeden Tag ein Foto - Bild 103/365
<br><br>

Fotografiert mit einem Holga HL-C Objektiv. Angeblich mit einer festen Blende von 8 braucht das Objektiv einiges an Licht. Also habe ich gleich voll reingeblitzt. Farbstich und Vignette - alles echt.

<br><br>
Erklärung zu meinem 365-Tage Projekt:
<br>
Ich habe nicht das Ziel jeden Tag ein perfektes Foto zu machen. Dazu bleibt mir - neben Job und Familie - auch gar nicht die Zeit. Sehr selten kann ich mir zwei Stunden Zeit für ein Projektfoto nehmen. Meistens sind es etwa 20 Minuten, manchmal auch nur fünf. Es geht vielmehr darum, den Blick für das Alltägliche zu schärfen, neue Sachen auszuprobieren und ungewöhnliche Perspektiven zu finden. Es gibt keinen roten Faden zwischen den einzelnen Fotos. Die meisten Fotos des Projektes wären nicht entstanden ohne das Projekt. Die meisten Fotos (nicht alle) gefallen mir ganz gut.
<br>
Ich befinde mich im vierten Projektmonat. Alle offensichtlichen Motive Zuhause, im Büro und auf dem Weg zum Büro sind seit dem zweiten Monat schon abfotografiert. Mal abwarten, was die nächsten Wochen und Monate noch bringen.

Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Experimentelle Objektive
Hochgeladen: 13.07.2012
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten905
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Holga HL-C
Blende: f INF
Brennweite: 0 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 50
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Björn Lotz
13.07.2012

Wirklich sehr experimentell!

manhof
15.07.2012

Wirklich wieder sehr gelungen. So zu sagen umgeben vom "Glorienschein" des 365-Tage Projekts.

N.K.
18.07.2012

Super starke Wirkung hat das! Toll, dass Du es so genau erklärt hast, auch wenn ich es nicht verstehe, hört und sieht sich aber spannend und interessant an!
Grüße von N.K.