Beta Version

Strand und Meer

Buschette
„Meerblick “


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 13.07.2012
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten965
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D200
Objektiv:
Blende: f 11
Brennweite: 95 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Michael Granitza
13.07.2012

Würde ich gerne sehen, wenn es länger Belichtet wird, da die Wolken dann auch noch verwischen würden, würde mich mal interessieren wie das wirken würde.

Aber ich finde es fesselnd :-)

whitetree
13.07.2012

Mir gefällt die Ruhe, die das Bild ausstrahlt, da empfindet man doch förmlich wie erholsam ein Tag am Meer sein kann, auch wenn das Wetter schlecht ist.

Richard_B
14.07.2012

hat mich sofort an ein älteres Bild von Gursky erinnert

Buschette
14.07.2012

lieber Richard,als ich dieses Motiv sah, dachte ich tatsächlich an den grossen Fotografen Gursky und liess mich davon inspirieren. L.G. Werner

Richard_B
14.07.2012

Gursky`s RheinII wurde übrigens für 3,2Mio verkauft und gilt als teuerstes Foto der Welt

Die 3,2 Mio sind aber Dollar. Verkauft am 08.11.2011 bei Christie in NY. Bin leider überboten worden ;-))

Buschette
16.07.2012

lieber Jochen, vielen Dank für den interessanten Link zu deinem tollen Foto! Ähnlichkeiten zu meinem Bild sind gut zu erkennen.Nun zur Erläuterung des Fotos.Als Beifahrer sah ich während der Fahrt dieses Motiv und fotografierte schnell durch die Scheibe,da sich dieser Blick nur ganz kurz bot.Das Meer ist der dunkle Teil in der Mitte.Die Brandungswelle ist als dunkle Randverstärkung zu sehen(Ebbe!)Im Vordergrund befindet sich stehendes,nicht abgeflossenes Wasser.Durch den grauen Himmel und die Bewegungsunschärfe(Auto!)entstand dieser fast monochrome Effekt. LG Werner