Beta Version

Black Friday

Martina C. Schiller
„Nachgeäfft“


Heute bin ich richtig gespannt, was Ihr mir zu meinem Bild schreiben werdet.
[Ich selbst hatte es für ungewöhnlich, interessant und/oder gelungen genug befunden, um es beim
Award gerade einzureichen...?...]


LUPE  empfohlen !
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.02.2015
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten569
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon DIGITAL IXUS 860 IS
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 9.107 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 80
Keywords: Black Friday, Pose:
Fotografieren ohne
Kamera, Schattenspiel im
grellen Sonnenlicht,
Verfremdet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
06.02.2015

ich find es spassig und auch sehr kreativ, hast du es nicht eingereicht ?
lg dirk

Peter Wahlich
06.02.2015

ein "Selfie" der beasonderen "Art" mit Slapstickattitüde...Die Herausarbeitung der Schatten finde ich ansprechend grafisch. Seine Haut wünschte ich mir natürlicher, heller.
Ich fürchte die award-JurorInnen werden es schwerlich gutieren... lg peter

Rabbit
06.02.2015

Eine ganz außergewöhnliche Bearbeitung, die mir sehr gut gefällt. Ganz besonders toll finde ich den Schatten auf dem Pullover und im HG. Darüber hinaus hat Dein Bild Witz. Ich finde es toll, dass Du das Bild beim Award eingereicht hast und nehme es mit.
LG Marion

Martina C. Schiller
06.02.2015

Danke schon mal!!
@Peter: Ein Selfie ist das nicht oder sieht der Kerl mir so ähnlich : (( ?
Und weil es eben nur ein Bekannter ist, musste ich es auch verfremden.
Bezüglich Award: Dabei sein ist alles - und was gutiert wird, weiß man NIE, wie die bisherigen Ergebnisse und dazu die Diskussionen in den Threads zeigen ; ))
Gruß Martina

Alberto
06.02.2015

Eine sehr Originelle Idee, kreativ und spassig zu gleich.
Klasse Umsetzung.

Gruß Herbert

germane
06.02.2015

Sieht schon irgendwie witzig aus, insbesondere die Schatten. Die Verfremdung insgesamt ist nicht so ganz mein Geschmack.
Gruß Jürgen

Sonja Elayna
06.02.2015

Eine sehr originelle Idee, liebe Martina. Das Schattenspiel Deines Modells hast Du sehr gut inszeniert. Die BEA selbst gefällt mir nicht so gut.
LG elayna

HorstN
06.02.2015

Die Idee ist nicht schlecht. Witzig finde ich es auch. :-))
Ansonsten: s. Jürgen / elayna
LG Horst

Rullma
06.02.2015

Auf jeden Fall inhaltlich und beamäßig ein Hingucker.
LG Marie

Petra Klein
06.02.2015

Ich mag dein "Bild", Martina. Ich finde es vom Motiv und deiner Bearbeitung sehr gelungen. Besonders die Schatten faszinieren. Ich persönlich hätte es mir ein wenig heller gewünscht, aber wahrscheinlich hast du das ausprobiert und wieder verworfen.
Toi-toi-toi für den Award.
LG
Petra

Kaum hatte man Captain Kirk von seinem geliebten Raumschiff in den Ruhestand versetzt kam seine bessere Hälfte mit einer neuen Idee: er sollte Hobbyfotograph werden ! Bei seinen ersten Versuchen verwechselte er aber dummerweise den Fotoapparat mit dem alten Enterprise-Beamer der noch als Erinnerung auf dem Tisch rumlag ....und schwupp di wupp fand er sich mitsamt seines Beamers im Stadium der Dematerialisierung wieder ....zu dumm nur das er vergessen hatte die Zielkoordinaten einzugeben...☻...
LG* Martina und viel Erfolg beim Award,
Ralf

Gelöschter Benutzer
06.02.2015

Habe es jetzt lange betrachtet, mich nicht von der Dunkelheit stören lassen und komme zu dem Schluss, dass ich Hermanns Idee, es umzuwandeln, unterstütze aus einem einfachen Grund: mit diesen weiß umrandeten dunklen Zähnen wirkt es auf mich wie eine Dentalstudie und der im Bild vorhandende Pfiff mit der Prise Komik verliert dadurch an Kraft. Meine ehrliche Meinung, liebe Martina! Lg Beate

Gelöschter Benutzer
06.02.2015

Mit dem Schatten Klasse. Das weiß ist mir auch ein wenig zu intensiv.
LG Rolf

Martina C. Schiller
06.02.2015

Ach wie nett, dass Ihr mir so eifrig Eure Meinungen zu kritischen Aspekten und/oder Ansprechendem geschrieben habt. Ich danke sehr herzlich!
Leider fand ich in allen helleren Varianten (auch in der hier empfohlenen Negativumkehr) den Herrn zu echt und erkennbar aussehend und das will ich KEINESFALLS.
@Beate: Das ist auch genau meine eigene "Störstelle", die Zähne gefallen mir nicht so sehr. Aber da ließ sich auch nichts vernünftig retuschieren und ich habs mir dann als passendes diabolisches Grinsen schön geredet... VlG

Fritze
06.02.2015

Hallo Martina, zunächst einmal sehe ich das bzgl. des Awards so wie Du: dabei sein ist alles und man weiß NIE, was den Juroren so gefällt ...
Bei Deinem Bild musste ich spontan an den Hulk denken, ich weiß auch nicht wirklich warum, ist er doch grün ... aber vielleich wegen der Unnatürlichkeit des Aussehens?
LG Ernst

Arnd B.
07.02.2015

Mit der Solarisation lassen sich verblüffende Effekte erzielen - habe ich jetzt auch erst entdeckt. Dein Bild wirkt für mich wie eine Botschaft aus einer anderen Dimension. Auch dort haben die Wesen allerdings Schatten :-). LG Arnd
P:s.: Viel Erfolg beim Award!

Werner Schabner
08.02.2015

Ich bin immer für Experimente und Verfremdungen zu begeistern. Die Idee mit der Pose und dem Schatten finde ich sehr witzig, die Idee mit der Bearbeitung sehr kreativ. Auf mich persönlich wirkt das ganze Bild, das eigentlich eine lustige Idee zeigt, etwas düster. Aber was beim Award ankommt oder nicht, kann man nicht vorhersagen.
LG Werner

Charly Creativ †
08.02.2015

Dein solisarisiertes Foto stößt auch bei mir auf großes Interesse. Dabei teile ich besonders die Meinung von Hermann und Horst. Deine Bildidee verdient meine Klammer.
LG Charly