Beta Version

Black Friday

Waltraud Zorn
„Alles was bleibt ..... BF 06022015 w.zorn“


In der Michaeliskapelle an der Katharinenkirche in Oppenheim,  ist das Beinhaus zu bestaunen, in welchem Knochenfunde des früheren “Kirchhofs” aufgebahrt sind.  Jahrtausende alte echte Menschenknochen, die durch den kalkhaltigen Boden konserviert wurden, lösen den ein oder anderen Schauer aus.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.02.2015
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten1094
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Gebeine, Skelett, Tod,
Gebeinshaus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

HorstN
06.02.2015

"Beinhaus" hört sich weniger gruselig an als es ist! Der schwarze Kopf ist der Clou.
LG Horst

Waltraud Zorn
06.02.2015

Danke Horst, ich finde das auch nicht gruselig, der schwarze Kopf ist bronzefarben, warum auch immer, das Ganze ist durch ein Gitter geschützt, man kommt gerade mit dem Arm und der Kamera durch. Die hellen Schädel sind vom vielen anfassen ganz blank poliert :)

Doris und Michael
06.02.2015

Hinter jedem Kopf ein Schicksal!!!
Makaberes Muster, sw. hier bestimmt eine gute Wahl!!!!
Gruß Michael

fan700
06.02.2015

Interessant, ich war auch schon dort.
Grüße
Markus

Rullma
06.02.2015

Wirklich ein makabres Muster-und ein bisschen gruselt es mich schon.
LG Marie

Sonja Elayna
06.02.2015

Ja, Schauer auslösend ist das Bild schon. Dank Deines Textes und Kommentares erklärt sich für den Betrachter vieles. Der schwarze Schädel ist der Hingucker.
LG elayna

Dirk Rosin
06.02.2015

find ich schon sehr makaber !! aber danke fuers zeigen.
lg dirk

Norbert Reimann
06.02.2015

Was heißt makaber?
Vermutlich enden wir alle so,also gehört der Tod zum Leben.
LG Norbert

Gelöschter Benutzer
06.02.2015

Ich finde es auch nicht wirklich makaber. Viel zu oft wird alles das, was mit dem Tod zu tun hat, aus dem Leben ausgeklammert. Danke für zeigen.
LG Rolf

Robert.Kraiczek
06.02.2015

Das ist sehr interessant. Das wäre was für mich, zum fotografieren. LG Robert {}

Fritze
06.02.2015

Norbert hat recht: am Schluss sterben alle; diese Menschen haben halt zu einer früheren Zeit gelebt und somit ihre Zeit schon gehabt.
LG Ernst

Draconis
18.02.2015

Ich finde das total klasse! Ich mag sowas. Ich wollte erst fragen ob du den schwarzen Schädel nachgearbeitet hast aber dann habe ich die Kommentare gelesen.
Greets Antje