Beta Version

Landschaft im Licht

DM-Photo
„Landmannalaugar“


Das Foto ist schon etwas älter doch ich wollte es auch hier zeigen. Ich war 3 Wochen mit dem eigenen Wagen in Island unterwegs.Der Weg nach Landmannalaugar ist für einen normalen PKW grenzwertig doch diese Landschaft war ein Höhepunkt der Reise. Während eines Regenschauers stieg ich auf den Brennisteinsalder und oben beglückte mich dieser Regenbogen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 10.02.2015
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten12
Klicks: Favoriten782
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: EF17-40mm f/4L USM
Blende: f/16
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/90 sec
ISO: 100
Keywords: Island, Landmannalaugar


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rainer 59
10.02.2015

Ich bin zwar kein Regenbogen- Fan aber die Aufnahme gefällt mir.
LG
Rainer

Dirk Rosin
10.02.2015

das ist fantastisch !
lg dirk

Rullma
11.02.2015

Ein beeindruckender Moment!
LG Marie

M. Nasteva
11.02.2015

Traumhaftschönes Bild. So ein Moment festzuhalten, muss man wirklich sehr viel Glück haben.
VG Maria

Elke Rau
11.02.2015

Zur rechten Zeit am rechten Ort, gepaart mit Knowhow und der richtigen Ausrüstung ergeben ein grandioses Foto. Toll auch das Licht und dazu der bedrohliche Himmel.
VG Elke

Cheetah
12.02.2015

Traumhaft schöne Aufnahme!

Rainer L.
12.02.2015

Auch ohne Regenbogen wäre es ein beeindruckendes Foto. Mit dem Regenbogen ist so dem Ganzen noch das i-tüpfelchen gegeben. LG Rainer

Gelöschter Benutzer
16.02.2015

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Beeindruckendes Foto der Extraklasse!

VG, Hartmut

Frank Laue
25.02.2015

Tolle Fotos von dieser Landschaft habe ich schon viele gesehen, aber der Regenbogen und das Licht des Augenblicks machen Dein Bild zu etwas Besonderem. Mir gefällt der Kontrast zwischen der runden Form des Regenbogens und der zerklüfteten Rauheit der Landschaft. Wird geklammert :-).

u.rie
17.03.2015

Fantastische Landschaftsaufnahme in einem herrlichem Licht und dann noch dazu der Regenbogen..eine gelungen Aufnahme die einfach schön anzuschauen ist ..ein echter Lichtblick heute hier und wird geklammert !!

gruß udo

Dieter F.Grins
12.04.2016

hier werde ich schon etwas neidisch. Regenschauer habe ich auch oft in Island erlebt leider nicht mit diesen wunderbaren
Begleiterscheinungen.
Mein erster Eindruck: Wie das Bild von Galen Rowell
mit einem mächtigen Regenbogen über dem Potala in Tibet.
Es war das best verkaufte Bild dieses amerik.Fotografen.
Ich werde weiter stöbern.
MfG Dieter

Branco A
23.05.2016

Waaahnsinn !!!