Beta Version

Experimentelle Objektive

Jörg Kallinich
„Wasser / Welle an kleinem Wehr“


Das Bild habe ich vor ca. 25 Jahren an einem kleinen Wehr der "Fontaine de Vaucluse", einer großen Karstquelle in der Provence aufgenommen. Es zeigt die stehende Welle am unteren Ende des Wasserschwalls. Brennweite = 135 mm, ca. 1/8 sek., Freihand-Aufnahme (auf Diafilm). Die Farben stammen von reflektiertem Himmelsblau im Kontrast mit reflektierten Bäumen.

Kategorie: Alternative Fotografie
Rubrik: Experimentelle Objektive
Hochgeladen: 15.07.2012
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten673
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon FTb
Objektiv: 135 mm (FD)
Blende:
Brennweite: 135 mm
Belichtung: 1/8 sek
ISO: 100 ASA
Keywords: Wasser
Bewegungsunschärfe
Bewegung Unschärfe Dia
Analogfotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fejen
15.07.2012

Gelungen!

Anke Jensen-Giehler
15.07.2012

Bewegung und Form gefallen mir sehr gut, obwohl ich ohne Erklärung nicht unbedingt auf Wasser geschlossen hätte. Da es sich ursprünglich um eine analoge Aufnahme handelt, vermute ich, dass Du an der Farbsättigung im Nachhinein noch etwas gedreht hast...??? VG Anke