Beta Version

Autos

Burkhard Kaiser
„das perfekte Gefährt für die weite Reise :)“


und hier noch die passende Musik für das Fahrgefühl:

https://www.youtube.com/watch?v=42fP5-Wn7YI

"Los Roaring Isettas" gespendet von Piet alias @phaidros
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 23.02.2015
Kommentare: Favoriten23
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten1052
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 320
Keywords: Reisegefährt, Alpen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

stef
23.02.2015

Die gute alte Knutschkugel.klasse das wir an sie erinnert werden.lg.guido

stef
23.02.2015

Die gute alte Knutschkugel.klasse das wir an sie erinnert werden.lg.guido

Udo Fattmann
23.02.2015

das nenne ich entschleunigtes Reisen,macht bestimmt Riesenspaß mit so einem Gefährt in den Urlaub zu fahren.
LG Udo

Petra Klein
23.02.2015

Das Gefährt ist ja stark, dass es so etwas noch gibt und dann noch mit Anhänger als Kofferträger.
Deine Aufnahme gefällt mir auch gut. Sieht aus, als ob sich da über den Bergen etwas zusammen braute.
LG
Petra

Gelöschter Benutzer
23.02.2015

Einfach klasse, Burkhard! Das passt ja bestens in die umgebende Kulisse! Kein Wunder, dass ich es noch nie gesehen hab, wenn sich der in den Bergen herumtreibt, der FNler und nicht zum Bodensee herunterfindet! ☺ Starkes Motiv, stark fotografiert! Lg Beate

Elke Rau
23.02.2015

Nur der moderne Koffer wirkt nicht ganz stilecht ;-)
VG Elke

Burkhard Kaiser
23.02.2015

:)) Vielen Dank liebe Freunde.
Ich fand ihn an einer Raststation am Antorno See unterhalb der Drei Zinnen. Wenn ich bedenke, dass er die Strecke bis dort hin durch die Alpen gefahren ist, muss ich sagen stolze Leistung. Bequem ist irgendwie anders und bei dem heutigen Verkehr wird so ein kleines Knutschkugel auch schon mal gerne übersehen. Aber die Besitzer sahen mir sehr abenteuerlustig aus, was man wahrscheinlich mit so einem Gefährt wohl auch sein muss.
@Petra
Das Wetter war da schon auf unserer Wanderung. Wir wollten an dieser Station nur was warmes Trinken.

Burkhard Kaiser
23.02.2015

@Elke
Ach da sieht man drüber hinweg. :) Vielen Dank Elke.

Barbara Weller
23.02.2015

Ein schnittiges Gefährt mit einem geräumigen Anhänger ;-). Zu klein für den Koffer, aber vielleicht passt ein Handtäschchen in den Hänger. Gut gesehen.
LG Barbara

Doris und Michael
23.02.2015

Kleines Auto auf großer Fahrt!!!
Das Gespann ist ein echter Hingucker
Bestens gezeigt
Gruß Michael

Peter Wahlich
23.02.2015

diese "Roaring Isetta" hast du vor einer beeindruckender Berg- / Wetterkulisse abgelichtet. Sweet Memories kommen da bei mir auf: im ersten Auto meines Onkels, Anfang der Sechziger zu dritt vorne und der vorherige Einstieg durch die geöffnete Vordertür samt abgeklapptem Lenkrad / Armaturen.
lg peter

Petra Klein
24.02.2015

P.S. und nun noch meinen Glückwunsch zum BdT, lieber Burkhard!
LG
Petra

Gelöschter Benutzer
24.02.2015

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum heutigen Bild des Tages von Lindau über Friedrichshafen zu dir! ☺ Lg Beate

Burkhard Kaiser
24.02.2015

Was soll ich dazu noch sagen? Natürlich freu ich mich riesig, dass dieses Bild auch der Redaktion gefällt so dass es auf der Startseite zu sehen ist.
Aber mehr noch freue ich micht über euere Gedanken, Erinnerungen und Assoziationen die ich mit diesem Bild bei euch herufen konnte. :)
So ist es manchmal; ich hätte es nicht erwartet.

@Beate
Um keine Missverständnisse auf kommen zu lassen; es ist nicht mein Auto und ich wohne auch nicht am See. Liebe Grüsse vom Niederrhein :)

@Piet
Ich muss zugeben ich bin jetzt nicht so der Autofan und ich habe so ein Gefährt auch vorher noch nie gesehen. Ich weiss nun dass es Isetta heisst :-) Die Besitzer hatte es ziemlich exponiert geparkt und war nicht zu übersehen. Von daher musste ich einfach noch ein Foto machen obwohl mir der Sinn an dem Tag gar nicht mehr danach war.

Gelöschter Benutzer
24.02.2015

@ Burkhard: ja, das weiss ich schon! ☺ Die Grüße gingen über eine Umleitung Friedrichshafen vom See in den hohen Norden hinauf! ☺ Lg Beate

Peter Wahlich
24.02.2015

Glückwunsch zum BdT!
noch was Nettes zu "Isettas" Burghard:
Jugend- und Musikerfreunde von mir haben in den 90-ziger Jahren unter dem Namen "Los Roaring Isettas" eine Rockband gegründet und spielen Hippiemusik aus der Woodstockzeit. Wer mal in den Nordwesten von Deutschland kommt, hat durchaus öfter mal die Gelegenheit sie live zu erleben:
http://www.isettas.de/
https://www.youtube.com/watch?v=42fP5-Wn7YI

germane
24.02.2015

Ein klasse Foto in schöner Bearbeitung von diesem Oldtimer. Ich habe als junger Mann selber mal so ein Schlaglochsuchgerät gehabt, das weckt Erinnerungen.
Gruß Jürgen

Claudia-Evelyn
24.02.2015

Gratuliere zum BdT! - Ja wir Oberschwaben sind schon mutige Gefährten. lg claudia

Burkhard Kaiser
24.02.2015

@germane
Und weil es keine Schlaglöcher mehr gibt sind diese Geräte auch so selten. Das kann sich in Zukunft aber auch wieder ändern. Und dann ... :-)) Vielen Dank Jürgen

@Claudia-Evelyn
Ach, und ich dachte die Leute vom See nennen sich Badener, worauf sie auch besonderen Wert legen. Aber du hast Recht Claudia, ich treffe sehr häufig auch an den ungewöhlichsten Orten Menschen aus dem Ländle. Immer eine nette Begegnung :)) Danke dir Claudia

@Beate
Ich wohne auf halber Strecke zum hohen Norden. Macht aber nix, Niederlande hört sich auch irgendwie schon skandinavisch an. :))

@phaidros
Wenn mal wieder in Wilhelmshaven bin lass ich dich das wissen. Vielleicht komme ich ja dann in den Genuss die Band mal live zu erleben. Vielen Dank für den Link, die Musik trifft meinen Geschmack und gehört als Begleitmusik zu dem Bild.

fotokalle
28.02.2015

Das war zur damaligen Zeit, das richtige Auto für eine Alpenüberquerung! Wenn Opel, Ford und andere Stehe blieben schaffte es dieser kleine ohne Verschnaufpause über den Berg!. Eine feine Aufnahme vor einer Gewaltigen Kulisse! Kalle

Daniela Pfister
02.03.2015

MEGA HAMMER SUESS !!!!

blackbird
12.04.2015

voll hammer bild! gute reise!

Rolf Bringezu
30.04.2015

Eine sehr gelungene Aufnahme mit diesem fantastischen,
nostalgischen Motiv.

VG Rolf